Diskussion:Seecharan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ererbtes Gedächtnis??

Was ist ein ererbtes Gedächtnis? --Jonas Hoffmann 16:56, 25. Dez 2005 (CET)

Der Elter gibt seine Erfahrungen und Erinnerungen an sein Junges weiter. So wie es im Roman steht ... --DetlefK 18:53, 25. Dez 2005 (CET)

Das ist ein ein wenig dünn, denn die Erinnerungen sind genoid, steht auch im Roman. Ererbt ist ein sehr seltsames Wort. --Jonas Hoffmann 20:17, 25. Dez 2005 (CET)
Für uns sind ererbte oder geerbte Erinnerungen auf alle Fälle ungewohnt. Ob ein eventuell irreführenedes - Verwechslungsgefahr mit genetisch - Kunstwort wie genoid besser ist?
Aber "genetisch" war auf alle Fälle falsch, da es nicht über die DNS weitergebenen wurde - zuviele Bits - sondern im Akt der Beseelung übertragen wurde.
Etwas unklar ist warum viele Seecharan kein oder kaum eine Gedächtnis ihrer Ahnen geerbt haben. Fällt die Beseelung öfters aus oder gibt es noch eine andere Art der Fortpflanzung.

Btw: Auf Rohalon ist die mehrgeschlechtliche Fortpflanzung ungewöhnlich. Es ist nicht ganz klar ob es sich bei den Seecharan um eine ungeschlechtliche Fortpflanzung (Klone,Ableger) handelt oder um eine eingeschlechtliche Fortpflanzung, bei der es durchaus zu sexueller Rekombination kommt, es aber keine Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt,

--Lichtman 12:04, 26. Dez 2005 (CET)