Diskussion:Shuwash

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heimatwelt

Da die Welt mit dem Namen des Volkes der Shuwashen sehr verbunden ist - handelt es sich hier um das ursprüngliche Heimatsystem? Ist aus dem Text nicht ganz ersichtlich. --Pisanelli (Diskussion) 14:33, 27. Jun. 2021 (CEST)

Leider ist die Quelle auch nicht eindeutig. Ich lese mich aber weiter in den ganzen "Shuwashen-Komplex" ein und ergänze den Artikel wenn ich eine genauere/konkrete Quelle finde. --Vasudeva (Diskussion) 15:44, 27. Jun. 2021 (CEST)
Die Shuwashen gelten, bis auf diverse Splittergruppen, seit 2 Mio Jahren als ausgestorben. Laut PR 1054 wurde noch zur Blütezeit ihrer Zivilisation ein umfangreiches Aussiedelungsprogramm initiiert, da sich abzeichnete, daß ihre Ursprungswelt im Sterben lag. Shuwash dagegen, werden vor 2 Mio Jahren noch optimale Lebensbedingungen bescheinigt, die sich erst in der letzten Mio Jahre durch Abkühlung der Sonne langsam verschlechterten aber auch in der Gegenwart noch ausreichend für eine hochtechnisierte Zivilisation sein sollen. Also nein, Shuwash ist nicht die Ursprungswelt. --Xpomul (Diskussion) 16:33, 27. Jun. 2021 (CEST)
Okay, dann braucht es im Artikel Shuwashen auch nicht ergänzt werden. --Pisanelli (Diskussion) 10:48, 30. Jun. 2021 (CEST)