Diskussion:Sie kamen von Kendarkos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Anmerkung bezüglich Atlans Alter

Laut Roman ist Atlan 17 Jahre alt, was für eine chronologische Einordnung zwischen A 96 und A 100 spräche. Die Tatsache, dass er im vorliegenden Roman seine wahre Identität kennt, spricht dagegen dafür, dass der Roman nach A 100 spielen muss, denn Atlan wurde ja erst gegen Ende von A 100 über seine wahre Identität informiert, zu einem Zeitpunkt also, als er bereits 18 Jahre alt war. Ohne die Kenntnis seiner Identität ergäbe der Roman auch keinen Sinn, denn Atlan sucht ja nach Major Shandol, weil er in ihm einen Zeugen für die Ermordung seines Vaters zu finden hofft. Da die Heftserie Vorrang hat, muss man meines Erachtens die Altersangabe "17 Jahre" schlicht als Autorenfehler ansehen und davon ausgehen, dass der Roman jedenfalls nach A 100 spielt und Atlan bereits 18 Jahre alt ist. --Ethan Edwards (Diskussion) 00:15, 31. Mai 2019 (CEST)

Frage zur Anmerkung

Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen »Der Planet [...] ist die Erde« und der astronomischen Position von Kendarkos. Sind das nicht eigentlich zwei separate Anmrkungen? --Klenzy (Diskussion) 14:04, 10. Jul. 2017 (CEST)

Zwei getrennte Anmerkungen wäre m.M. nach schlüssig. Norman (Diskussion) 15:33, 10. Jul. 2017 (CEST)
Ich mach das mal so ... danke! --Klenzy (Diskussion) 15:45, 10. Jul. 2017 (CEST)

.

Hat jemand eine Idee, wann dieser Roman innerhalb der Exclusiv-Romane chronologisch angesiedelt ist? Zeitgleich ist Atlan 194 erschienen; später kann es also eigentlich nicht sein ... --Heiko Langhans (Diskussion) 18:41, 19. Jan. 2013 (CET)