Diskussion:Stardust (Begriffsklärung)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

unnötig, da der Begriff so wie man ihn eintippt nur zweimal vorkommt.--Christian Regnet 16:44, 26. Apr. 2008 (CEST)

Nicht unnötig. Er gibt eine Hilfestellung. Vielleicht dir nicht, aber vielen anderen Usern! Du darfst nicht immer nur von dir ausgehen Christian. --Jonas Hoffmann 16:47, 26. Apr. 2008 (CEST)
Ich sehe da irgendwie nicht so den Sinn, alles reinzupacken, was irgendwie mit dem Wort anfängt. Bei der Begriffsklärung Terra würde dann noch die TERRA-Klasse, das Terramuseum, Terraner etc. fehlen. Das macht doch keinen Sinn....--Christian Regnet 16:57, 26. Apr. 2008 (CEST)
Zumindest geht es an dem definierten Sinn der Begriffsklärung vorbei. Es sollen nur Begriffe aufgeführt werden, die mehr als zweimal identisch auftauchen. Alternativ könnte man eine Kategorie Ähnliche Artikel einführen. Das würde dann als Hilfestellung Sinn machen.--Christian Regnet 17:00, 26. Apr. 2008 (CEST)
In der Wikipedia kommen solche Auflistungen auf Begriffsklärungsseiten auch vor, z.B. bei Kiefer --Alex 22:10, 26. Apr. 2008 (CEST)
Das wäre schon mal ein Grund es nicht zu tun. :-) Aber im Ernst, ich finde es nach wie vor nicht sinnvoll, da beliebig.--Christian Regnet 22:14, 26. Apr. 2008 (CEST)
Dann sollten wir es vielleicht GRUNSSÄTZLICH EINFÜHREN. Dann ist es nicht mehr beliebig. Ich finde es HILFREICH. --Jonas Hoffmann 22:26, 26. Apr. 2008 (CEST)
Der Sinn einer Begriffsklärung sollte es doch sein, einem User Hilfstellung zu geben, wenn er einen Artikel sucht, es aber den gesuchten Artikelnamen mehrfach gibt. Wo ist der Sinn einer solchen spezifischen Begriffsklärung, wenn er einen Namen eingibt, und mit allem konfrontiert wird, das mit dem Namen beginnt? Wenn wir das - was sicher hilfreich ist - nach Abstimmung so machen wollen, dann können wir die Kategorie Begriffsklärung ersatzlos streichen, da das dann damit nichts mehr zu tun hat. Da es jetzt schon mehrfach vorgekommen ist, dass in Begriffsklärungen alles reingeschrieben wird, was nicht nur mit zwei identischen Begriffen zu tun hat, sondern auch identische Vornamen, obwohl der Nachname differiert, stellte ich hier zur Diskussion, ob die Kategorie:Begriffsklärung in der jetzigen Form abgeschaft werden soll.--Christian Regnet 00:22, 27. Apr. 2008 (CEST)
Christian, ich möchte einfach unbedarften Usern Hilfestellungen ermöglichen, da muss man halt auch mal ne 5 grade sein lassen. Du dagegen bist so ein typischer Deutscher-Wikianer. Alles muss Diskutiert werden, es gibt dabei nur schwarz oder weiss und Kompromisse gibt es schonmal garnicht, zudem ist Menschenverstand absolutes NO GO.... Man muss auch mal ab- und zugeben können --Jonas Hoffmann00:32, 27. Apr. 2008 (CEST)
also ich finde das man die Begriffserklärung für stardust oder auch andre so lassen sollte. --Danman 01:06, 27. Apr. 2008 (CEST)
Dito. Stellt euch mal vor, ihr habt keine Ahnung, was der Begriff heißt, nur dass er mit Perry Rhodan zu tun hat. Was macht man da? Richtig: Man sucht nach Stardust und betet um eine Begriffsklärung die alles anzeigt, was irgendwie mit Stardust zu tun hat.
Ich bin übrigens gegen die [Kategorie:Ähnliche Artikel]. --DetlefK 13:42, 27. Apr. 2008 (CEST)
Dito - ich finde derartige Begriffserklärungen ebenfalls hilfreich. --Andi47 13:53, 27. Apr. 2008 (CEST)