Diskussion:Strukturbombe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitungssatz

Der Einleitungssatz spricht davon, dass die Strukturbombe von den Ayindi entwickelt wurde.
Im Geschichtsteil kann man lesen, dass auch die Escalianer Strukturbomben besitzen.
Die Anmerkung stellt zwar klar, dass es sich möglicherweise um unterschiedliche Bomben zufällig gleichen Namens handelt. Aber selbst falls das vom Prinzip her gleiche Bomben sein sollten, steht doch zu vermuten, dass die Esaclianer die Strukturbombe unabhängig von den Ayindi entwickelt haben?
Vielleicht kann man den Einleitungssatz etwas allgemeiner, weniger auf die Ayindi und den spezifischen Einsatzzweck "Waffe gegen Abruse" bezogen formulieren? --NAN 09:01, 18. Dez. 2011 (CET)

Nachtrag: In PR-Action 32 (Handlungszeit 2169) erfährt man auf S. 24, dass eine Strukturbombe in einem Gebäude gezündet wurde...
Bei den wenigen Daten, die bisher im Artikel stehen, würde ich nicht unbedingt eigene Artikel zu den verschiedenen Strukturbomben anlegen, aber ich habe mal den Einleitungssatz abgeändert. --NAN 09:44, 18. Dez. 2011 (CET)