Diskussion:Tansana

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Positionsangaben

Servus zusammen.
Im TB sind keine exakten Angaben zu finden. In Spartac 2.1 allerdings schon. Sollte man dann die Anmerkung rausnehmen? Ebenso bei Shemba (Planet), Shemba (Sonne) und Nyonga?
Gruß, --Papermoon (Diskussion) 13:15, 26. Sep. 2015 (CEST)

Ja!
Wir haben uns darauf geeinigt, dass Spartac als Kanon-Sekundärquelle gilt, ähnlich dem Lexikon. Die Angaben dürfen verwendet werden, solange sie keiner höherwertigen Quelle widersprechen. Hier liegt kein Widerspruch vor: Die Systeme liegen im Carina-Nebel, und Spartac hat die etwas exakteren Angaben -> damit stimmt die Anmerkung nicht mehr und kann raus.
Ich glaube sogar, dass ich die Entfernungsangaben damals selbst eingepflegt habe - aus Zeitmangel einfach die Daten aus dem Carina-Nebel reinkopiert und Anmerkung dazu, statt gleich nachzuschlagen. Und seitdem nicht mehr dazu gekommen, mich zu kümmern. --Klenzy (Diskussion) 13:36, 26. Sep. 2015 (CEST)
OK, erledigt. --Papermoon (Diskussion) 13:50, 26. Sep. 2015 (CEST)