Diskussion:Terranische Staaten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chromund ein eigener Staat?

Würde ich gern herausnehmen. Andernfalls, wenn Chromund als eigener Staat zählen soll, müsste man alle Kolonien ohne Verbindung nach Terra aufnehmen: angefangen bei Gray Beast bis zu den Menes. Da könnten einige zusammenkommen. --Klenzy (Diskussion) 18:12, 24. Aug. 2021 (CEST)

Würde ich Dir zustimmen! --Pisanelli (Diskussion) 15:11, 25. Aug. 2021 (CEST)

LFG 1546 NGZ?

Ich dachte, es gibt keine konkrete Jahresangabe? --Klenzy (Diskussion) 17:36, 24. Aug. 2021 (CEST)

[1] --Xpomul (Diskussion) 18:25, 24. Aug. 2021 (CEST)
Sehr schön, danke. Aaaaber: Dann ist erstens die Quelle verkehrt und zweitens ist "aufgehen" der falsche Begriff. [2] Nr. 9: verschmelzen, vereinnahmen, hinzufügen, inkludieren. Laut Quellenausschnitt ist es lediglich eine Umbenennung. --Klenzy (Diskussion) 20:18, 24. Aug. 2021 (CEST)
Den Begriff finde ich in dem Zusammenhang auch in keinem Roman. In PR 2900 steht auch nur umbenannt. [3] --Xpomul (Diskussion) 04:57, 25. Aug. 2021 (CEST)
Hab's gestern schon in diesem Artikel geändert, und Kollege Quasar hat aufgepasst und hat es dankenswerterweise auch an anderen Stellen korrigiert. --Klenzy (Diskussion) 10:15, 25. Aug. 2021 (CEST)

USO ein staatsähnliches Gebilde???

Also, die beiden USOs würde ich aus der Liste staatsähnlichen Gebilde rausnehmen. Die USO ist kein Staatenbund, sondern eine exekutive Einrichtung des Solaren Imperiums bzw. seiner Nachfolger. Man würde ja auch nicht die NSA eine staatsähnliches Gebilde nennen. Die USO steht immer noch ganz klar UNTERHALB der regierenden Institutionen (auch wenn sie das selber vielleicht anders sehen wollen...;) ) --Pisanelli (Diskussion) 17:04, 15. Sep. 2014 (CEST)

Zumindest für die alte USO heißt es doch: »Nach der Auflösung der Galaktischen Allianz 2328 blieb die USO eine unabhängige Organisation«. Ich habe jetzt keine Quellen zur Hand, aber nach meinem Eindruck/Erinnerung war der Lordadmiral keinem Staatsorgan unterstellt oder rechenschaftspflichtig. Damit ist staatsähnlich noch fast geschönt.
Falls es gegenteilige Quellen gibt, lasse ich mich gern überzeugen.
Ich plädiere allerdings dafür, den Abschnitt »quasistaatliche« als Überschrift der Ebene 2 hochzustufen. --Klenzy (Diskussion) 10:11, 16. Sep. 2014 (CEST)

.

Würde das hier nicht besser direkt auf die Terra oder Terraner-Seite passen? Außerdem, wenn schon, dann »Terranische Staaten« und nicht »Terranische-Staaten«. ;-) --Alexander Nofftz 17:31, 10. Feb 2004 (CET)

Wer auch der Meinung das man das in eine Artikel integrieren könnte. --chartus 17:36, 10. Feb 2004 (CET)

oder aber man kann es zu einer Art historischen politischen Landkarte ausbauen - dann sollten aber auf jeden fall auch andere Bündnisse und Machtfaktoren hinein. --chartus 17:44, 10. Feb 2004 (CET)