Diskussion:Tigaph

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie Volk nicht richtig

Meiner Meinung nach ist die Kategorie Völker hier falsch. Selbst, wenn einige Tigaphs mit Intelligenz ausgestattet wurden, so ist die Restpopulation weiterhin unter die Tiere zu rechnen. Von daher müsste die Kategorie Völker raus. --Pisanelli (Diskussion) 15:01, 12. Aug. 2019 (CEST)

Nein, das kann man so nicht sagen. Die Tigaphs waren in grauer Vorzeit Tiere, von denen Zellproben genommen wurden. Die Skops haben dann aus den halbintelligenten Wesen das Volk gezüchtet. Zum Zeitpunkt der Handlung (Kap. 5) ist sehr viel Zeit vergangen, die Skops sind ausgestorben und es ist nicht bekannt, ob es die Ur-Tigaphs überhaupt noch gibt. Das wird im Artikel allerdings nicht klar dargestellt. --Klenzy (Diskussion) 17:02, 12. Aug. 2019 (CEST)