Diskussion:V'Aupertir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abstammung der Lemurer von den V'Aupertir

Fiel diese Aussage eigentlich mal in den Romanen oder ist das eine Spekulation vermischt mit Erkenntnissen der realen Welt? "Gegen eine Abstammung der Lemurer bzw. der Terraner von den V'Aupertir spricht die zusammenhängende paläontologische Überlieferung der Evolution auf Terra und die offensichtliche Verwandtschaft zwischen dem Homo sapiens und den restlichen Lebensformen auf Terra." --LaLe (Diskussion) 12:06, 29. Mai 2019 (CEST)

Hab gerade mal meine Volltextsuche bemüht. Das Zitat findet sich so nirgends in der EA. Mag aber sein, dass es sinngemäß irgendwo auftauchte, z.B. enthalten PR1260, PR1261, PR1471, PR2069 und PR2492 längere Passagen zur Geschichte der V'Aupertir. --Aki 16:32, 29. Mai 2019 (CEST)
1471 kann ich ausschließen. --LaLe (Diskussion) 01:05, 30. Mai 2019 (CEST)

Auper'como

Müssten die Auper'como nicht mit in den Stammbaum, und damit in gewisser Weise auch KOLTOROC? --Katya (Diskussion) 23:33, 28. Mai 2019 (CEST)

Die Auper'como gehören da sicher mit rein. Die Entstehung von KOLTOROC war ja etwas diffiziler und mit den Kollogom und einem Quant der Finsternis gingen in die Wesenheit Koltoroc ja noch andere Beteiligte mit rein. Habe die Auper'como erst einmal mit aufgenommen und KOLTOROC auskommentiert. --LaLe (Diskussion) 11:34, 29. Mai 2019 (CEST)
Das ist korrekt. Hier das entsprechende Zitat aus PR2492:
Die Auper'como waren die Nachkommen der V'Aupertir, eins von vielen Völkern, die sich bereits vom Prototyp abgespaltet hatten, […]
--Aki 16:37, 29. Mai 2019 (CEST)

Die Blitzer ein gesondertes Volk?

Bei der Überarbeitung des Artikels zu den Archäonten fiel mir im Stammbaum auf, dass die Blitzer dort gesondert aufgeführt werden. Die gestrichelte Linie deutet zwar an, dass es da - wie beim Graueinfluß - eine Besonderheit gibt, streng genommen waren die Blitzer aber nichts anderes als kranke Amarena. Wenn, dann würde ich sie eher im selben Kasten wie die Begriffe Amarena und Archäonten aufführen. Wie seht Ihr das?--LaLe 18:16, 23. Mär 2011 (CET)

Ich stimme dir zu! Im Stammbaum sollten sie eigentlich nicht auftauchen. --JoKaene 18:24, 23. Mär 2011 (CET)

Die V'Aupertir als Stammvolk aller humanoiden Völker?

ich hatte erste humanoide Volk kursiv gesetzt, weil ich diese Behauptung relativ unplausibel halte

11.900.000.000 nach dem Urknall taucht das erste humanoide Volk aus und anschliessend kommt es zur Inflation dieses Bauplans sogar in anderen Universen wie die Hauri aus Tarkan zeigen

und da die Expokratie ein extremes Faible für absolut menschenähnliche ETs haben, ist jederzeit mit eine humanoiden Volk vor dem ersten humanoiden Volk zur rechnen

der Übergang zu erste humanoide Volk wird das als absoluter Fakt betont

auch Castor bezeichnet sie in den Querverweisen im Kommentar von 2182 nur als angebliches Stammvolk aller humanoiden Lebensformen

--Lichtman

  • ich denke auch man sollte die V'Aupertir nicht als absolut erstes humanoides Volk ansehen. Man hat schon zuviele unerwartete Wendungen erlebt. Auch die Barkoniden galten ja mal als der Ursprung der Humanoiden. Jonas Hoffmann

Wobei Saddreykaren wie Ordoban, der ja aus der gleichen Zeit vor 100.000.000 stammt, ja bis auf seine Einäugigkeit, praktisch auch humanoid im Sinne von menschenählich ist.

Kartanin, Kranen, Gurrads können auch im weiteren Sinne als humanoid betrachtet werden.

--Lichtman

  • Sollte man nicht das Volk der und des Kollektivbewußtsein V'Aupertir durch eine unterschiedliche Schreibweise V'Aupertir und V'AUPERTIR trennen?

Ich versuche es mal. --Norman 01:02, 3. Dez 2004 (CET)