Diskussion:Välgerspäre

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Monde

Irgendetwas ist da bei den Monden durcheinander. Hkunn und Zoggel haben beide die Nr. 15.
Außerdem werden sowohl Artmar (in der Liste) als auch Spälterloge (in dessen Artikel) als siebte Station des Über-das-Rad-Gehens aufgeführt. --Klenzy (Diskussion) 14:55, 6. Mai 2014 (CEST)

Da kann ich nix zu sagen, die Infos stammen von anderen Perrynauten. --Pisanelli (Diskussion) 12:30, 11. Okt. 2015 (CEST)
Kommt aber vielleicht in einem der nächsten Hefte vor, die Du bearbeitest. Wenn Du bitte einfach die Augen offen hältst ... --Klenzy (Diskussion) 14:59, 11. Okt. 2015 (CEST)
PR 870 E, Kap. 5: "47 Välgerspäre-Satelliten" Plus eine Auflistung der 12 bedeutendsten (da sie selbst wieder eigenen Satelliten haben) Monden mit expliziter Angabe der Position, Zitat: »[...] Wallzu (41), Jarnier (40), Gälnopf (38), Laspur (33), Ferscho (29), Bostell (25), Artmar (21), Spälterloge (19), Hkuun (15), Zoggel (14), Gleybol (10) [...] «
E-Book-Suche hat Zoggel sonst an keiner weiteren Stelle erwähnt gefunden.
Starte nächste Suche... --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:07, 12. Okt. 2015 (CEST)
Hkunn gibt es überhaupt nicht (nicht in E-Books gefunden).
Hkuun wiederum nur an der einen bereits erwähnten Stelle gefunden.
Ergänzender Gedanke: Die frühen PR-Computer beinhaltet die E-Book-Suche nicht, da nicht in den E-Books enthalten. Gut möglich, dass Daten hier von dort stammen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:51, 12. Okt. 2015 (CEST)
Vielleicht komme ich Abends noch dazu, etwas weiter zu suchen. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:55, 12. Okt. 2015 (CEST)
Zumindest das erste Problem, die doppelte 15, ist doch damit zweifelsfrei beantwortet. Danke! --Klenzy (Diskussion) 09:35, 12. Okt. 2015 (CEST)
Wollte auch schon sagen, dass ich da wenig machen kann, da ich erst die Hefte ab 900 habe. Da halte ich natürlich die Augen offen. --Pisanelli (Diskussion) 12:48, 12. Okt. 2015 (CEST)
@ Pisanelli: könntest du bitte auch ein Auge auf die Lichtverhältnisse werfen? Wie schon im vorangegangenen Diskussionsbeitrag beschrieben, ist die Formulierung hier im Artikel schwer nachvollziehbar. Da ist doch sicher etwas verwechselt worden... --Gesil (Diskussion) 10:01, 18. Okt. 2015 (CEST)
Ich glaube, das viele Infos aus Heften vor PR 900 stammen und die habe ich nicht... --Pisanelli (Diskussion) 11:07, 18. Okt. 2015 (CEST)
Ich hatte eigentlich vorgehabt, nach Abschluss des Atlantis-Zyklus' die PR-Hefte ab 850 zu lesen, die in der Milchstraße spielen (Schwerpunkt Boyt Margor, Loower und Orbiter). Daraus wird jetzt wohl länger nichts, denn mein Mini-Klon frisst auch noch das letzte Bischen meiner Freizeit. Vielleicht mach ich das in 2-3 Jahren, mal sehen. --Gesil (Diskussion) 13:57, 18. Okt. 2015 (CEST)
Dein Mini-Klon ist wichtiger als das hier. Don't care! --Pisanelli (Diskussion) 14:22, 18. Okt. 2015 (CEST)

Lichtverhältnisse

Zitat: »Die Lichtverhältnisse auf der Oberfläche entsprechen einer mondlosen Nacht auf der Erde, nur ohne Sterne.« 
Also wenn bei mir die Nacht mondlos ist und die Sterne nicht scheinen, dann ist es bei mir....... stockdunkel. Wie ist das bei euch? Und wie ist das auf Välgersphäre? Genau so, oder sieht man dann etwas?
Sorry, hab den Roman nicht gelesen, aber ganz klar komme ich mit dieser Beschreibung nicht. Was soll ich mir darunter vorstellen? ;-) --Gesil 23:01, 22. Mai 2009 (CEST)



wie kann ich die weiter leitung von Wallzu nach Välgerspäre abschalten ?MV 19:13, 26. Apr 2006 (CEST)

Einfach den Redirect mit Text überschreiben. --Jonas Hoffmann 19:22, 26. Apr 2006 (CEST)
Ich glaube er sucht eine Anleitung: Such nach Wallzu oder klick auf diesen Link. Dann kommst du im Artikel Välgerspäre an. Unter der Überschrift steht »(Weitergeleitet von Wallzu)«. Klick hier auf Wallzu und du kannst den Redirect ändern oder durch einen Artikel ersetzen. --Warb10 19:24, 26. Apr 2006 (CEST)

Vielen Dank MV 15:44, 28. Apr 2006 (CEST)