Diskussion:Völker S

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Starsener

Meiner Meinung nach gibt es keine Starsener im Sinne eines Volkes. So wenig wie Münchner, Hamburger oder Berliner Völker sind. Starsen ist eine Vielvölkerstadt, eine Ausbildungsstadt, ursprünglich. Von daher würde ich diesen Eintrag aus dieser Liste löschen. Andere Meinungen? --Debugger (Diskussion) 15:23, 17. Feb. 2023 (CET)

Mehrere Treffer in PR 1209, 1215, 1216, also beibehalten. Aber die Argumentation ist natürlich völlig richtig, das ist kein Volk. Kategorie:Personengruppen wäre richtig. Gut möglich, dass es weitere derartige Fälle gibt. --Klenzy (Diskussion) 15:36, 17. Feb. 2023 (CET)
Natürlich gibt es den Begriff. Es gibt ja auch Hamburger, Münchner und Berliner. Aber das sind keine Völker sondern, wenn du so willst Personengruppen, eben eine Stadtbevölkerung. Aber ich denke eben, dass Stadtbevölkerungen nicht das sind, was in einer Völkerliste auftauchen sollte. Denn das suggeriert, dass es sich hierbei um eine bestimmte Spezies handelt. Und das ist nicht der Fall. Es ist ein Vielvölkerstaat, wenn man so will. Immerhin ist Starsen so graoß wie ein Kontinent. --Debugger (Diskussion) 15:43, 17. Feb. 2023 (CET)
Na klar. Ich dachte, ich hätte das gleiche geschrieben. --Klenzy (Diskussion) 16:01, 17. Feb. 2023 (CET)
Mich verwirrten deine Treffer. --Debugger (Diskussion) 16:05, 17. Feb. 2023 (CET)