Diskussion:VASCO DA GAMA (ENTDECKER-Klasse)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

die andere VASCO DA GAMA

Ich suche die Quelle die besagt, dass die VASCO DA GAMA auch ein Schwerer Kreuzer war: In den TB42 und 43 taucht sie auf und es gibt auch ein paar Informationen zu ihr, aber keine zur Klasse oder Größe: Sie hat 40, bzw. 50 Mann Besatzung, achtzehn Projektionsfelddüsen und zwölf Teleskoplandestützen. Genauere Angaben gibt es nicht. Da ich einen Eintrag über diese VASCO DA GAMA anlegen möchte würde ich sonst aus dem "VASCO DA GAMA (Schwerer Kreuzer)" ein "VASCO DA GAMA (Experimentalflotte)" machen. Was meint ihr? --Vasudeva (Diskussion) 16:49, 14. Jul. 2021 (CEST)

Vollumfängliche Zustimmung!
PS. Ich verschiebe die neue Frage nach oben. --Klenzy (Diskussion) 17:03, 14. Jul. 2021 (CEST)
Alle roten Links geändert von "VASCO DA GAMA (Schwerer Kreuzer)" nach "VASCO DA GAMA (Experimentalschiff)". --Klenzy (Diskussion) 15:54, 22. Aug. 2021 (CEST)

.

Mal ne blöde Frage: Zu was soll der Artikel denn abgegrenzt werden? Könnte man das Raumschiff nicht streichen?! --Karim 09:23, 5. Sep. 2007 (CEST)

Ich könnte mir Vorstellen, dass Atlan mal mit VdG irgendein Zeitabenteuer erlebt hat. Tortzdem bin ich deiner Ansicht. --Jonas Hoffmann 09:40, 5. Sep. 2007 (CEST)
Laut der Schiffsliste gibt es ein zweites Schiff namens VASCO DA GAMA. Dabei soll es sich um einen Schweren Kreuzer handeln der in PR-TB 42 vorkommt. --Warb10 09:51, 5. Sep. 2007 (CEST)
Naja, ich sag es nicht gerne, da ich das Wort hasse, aber dann ist diese VdG relevanter, oder? --Jonas Hoffmann 09:59, 5. Sep. 2007 (CEST)
Sehr wahrscheinlich. Diese hat es immerhin über insgesamt 4 Zyklen geschafft, während ich von dem Kreuzer noch nicht einmal weiß, ob der nicht nur in einem Nebensatz erwähnt wird. --Warb10 10:12, 5. Sep. 2007 (CEST)
TB 298 »Das Genie und die Weltentdecker« --Xpomul 10:20, 5. Sep. 2007 (CEST)