Diskussion:Würfelraumschiff

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Absatz Aufbau

Was hier im Absatz »Aufbau« steht, ist doch gelinde gesagt...Entschuldigung...nur Geschwafel. Ich würd's gerne vollständig rausnehmen. --JoKaene 19:47, 29. Apr. 2022 (CEST)

Ist jetzt raus. --JoKaene 17:30, 1. Mai 2022 (CEST)

Details bei den Völkern

Müssen die Details bei den Völkern aufgeführt werden? Würfelraumschiffe können ja wie Kugelraumer wirklich jedes Maß annehmen und viele Völker haben kein Standardmaß, sondern variieren stark. --Pisanelli (Diskussion) 11:21, 14. Mär 2021 (CET)

Ich find' das hier durchaus in Ordnung. Es ist ein Übersichtsartikel, und so wird die von Dir angesprochene Bandbreite auch gleich verdeutlicht. --JoKaene 11:34, 14. Mär 2021 (CET)
Ich denke hier vor allem vom Bearbeiter her. Wieder eine Liste, die man pflegen müsste. Reicht es nicht, allgemein zu sagen, dass die Völker sehr unterschiedliche Maße nutzen? In den einzelnen Volksartikeln, Raumschiffsklassen etc. findet man ja dann die Größen. Ich fände das hier nur interessant im Vergleich, also z.B. zu sagen, die bisher größten Würfelraumer werden vom Volk XY genutzt oder irgendwelche Specials, die sonst nirgendwo anders vorkommen. Reine Maße finde ich einfach nur anstrengend, viel zu abstrakt und wenig informativ. Und wie gesagt, uns Artikelschreibern macht es wieder nur zusätzlich Arbeit. --Pisanelli (Diskussion) 11:42, 14. Mär 2021 (CET)