Diskussion:Wahljahr 3430

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

fraglicher Artikel

Ich bin so ein bisschen unschlüssig: kann man hier sowas echt als eigenen Artikel anlegen? Eigentlich ist das ja kein Begriff per se, sondern ein historisches Ereignis. Wenn ja, würde ich den Artikel etwas anders formatieren, weil diese vielen Überschriften in meinen Augen etwas übertrieben sind. --Pisanelli (Diskussion) 16:57, 29. Dez. 2021 (CET)

Passt alles vielleicht besser in die entsprechenden Artikel, also Solares Imperium, Großadministrator usw. —Johannes Kreis (Diskussion) 18:33, 30. Dez. 2021 (CET)
So bildet er nur den Hintergrund, wie er sich während des Altmutantenzykluses in den Heftromanen präsentiert hat, ab. Allerdings ist das nur ein Teil der ganzen Geschichte. Kurt Mahr nahm sich noch ein paar Aspekte der Innenpolitik im Spiegel der Außenpolitik in zumindest einem seiner Mark Richter Planetenromane an - ist aber schon gute 10 Jahre her, dass ich die das letzte Mal gelesen habe. Ob der Titel Wahljahr 3430 nicht besser durch die Wahl von 3430 mit oder ohne Artikel bzw Zusatz Solares Imperium ersetzt wird, bleibt ein zu diskudierendes. Wir haben eine Reihe von Artikeln, die sich mit Ereignissen im Perryversum beschäftigen, die in den Romanen nie explizit so benannt worden sind. Solange das expizit im Artikel steht, habe ich nicht die geringsten Probleme damit. --Thinman (Diskussion) 20:24, 30. Dez. 2021 (CET)