Diskussion:Wein

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschkandidat?

Wein als Artikel und zumal noch als Redirect anzulegen, halte ich für ein bißchen überflüssig. Wir sollen in der Perrypedia ja nur Begriffe anlegen, die nicht selbsterklärend sind oder im Perryversum eine andere Bedeutung haben als in der Wirklichkeit. Dann müssten wir auch Schnaps, Geld oder Orbit anlegen. Ein bestimmter Wein wäre okay, aber so allgemein. Ich würde das hier als Löschkandidat vorschlagen. --Pisanelli (Diskussion) 07:47, 12. Aug. 2017 (CEST)

Passt so schon. Im Artikel Alkohol gibt es die Rubrik Weine, wo bekannte Weine aufgelistet sind. Die haben einen Bezug zum Perryversum und sind somit ja nicht allgemein gültig. Aus meiner Sicht inhaltlich okay und technisch ebenfalls richtig umgesetzt. --Poldi (Diskussion) 08:22, 12. Aug. 2017 (CEST)
Dat ist eine Liste, deswegen gibt es ein Unterkapitel Wein. Wie gesagt, dann müssten wir auch die Artikel Schnaps, Cocktails, Whisky usw. anlegen, was mir etwas übertrieben erscheint. Aber wir können das auch machen. Wenn, dann bitte alles einheitlich. --Pisanelli (Diskussion) 09:08, 12. Aug. 2017 (CEST)
Klar, kann man machen und wäre auch besser. Irgendwann wird sich einer dazu aufraffen. --Poldi (Diskussion) 17:15, 12. Aug. 2017 (CEST)
"Wein" und "Ethanol" sind die einzigen Redirects auf "Alkohol", sonst verwenden wir häufig Pipelinks wie [[Alkohol|Whisky]]. Sind Redirects nicht ein klein wenig eleganter als Pipelinks? Falls (nur falls!) sich später mal Änderungen ergeben, z. B. Wein oder Whisky ein eigener Artikel wird. Das würde für's Behalten sprechen. --Klenzy (Diskussion) 19:36, 12. Aug. 2017 (CEST)
Meine Omma hat immer gesacht: Pipelinks sind was für Looser. Redirects rocken! ;-) --Ebbelwain (Diskussion) 23:00, 14. Aug. 2017 (CEST)
So, mein Lieber, jetzt kommst Du ins Humorarchiv! :-) Ich lach mich weg! --Pisanelli (Diskussion) 08:43, 15. Aug. 2017 (CEST)