Diskussion:Whistlers Weg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Enterkommando

Setzt wirklich ein Enterkommando über, oder schickt sich nur eines an, das zu tun?
in Perry Rhodan-Stardust 7 kann ich nichts von einem Enterkommando erkennen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 17:19, 12. Sep. 2014 (CEST)

Das Enterkommando aus dem längsseits gegangenen Amöbenschiff geht unterwegs drauf, als die Neuankömmlinge das Feuer eröffnen (Band 7, gleich auf den ersten Seiten). Unter Übersetzen verstehe ich den Vorgang an sich, also das Zurücklegen des Weges. --Johannes Kreis (Diskussion) 18:18, 12. Sep. 2014 (CEST)
Na ja, dann beginnen sie überzusetzen und sind offensichtlich noch nicht an Bord der NEARBY, sonst wären sie ja geschützt gewesen.
Der Satz in der Zusammenfassung ist vielleicht nicht falsch, aber er erweckt zumindest bei mir zusammen mit dem Folgesatz den falschen Eindruck, dass das Enterkommando übergesetzt sei. Und dann...
Ich pass das mal vorsichtig an, gebt bitte Bescheid, falls das Eurer Meinung dann nicht mehr zum Inhalt des Romans passt. --NAN (Diskussion|Beiträge) 18:56, 12. Sep. 2014 (CEST)
Done. --NAN (Diskussion|Beiträge) 18:58, 12. Sep. 2014 (CEST)
»über zu setzen«? Bist du sicher, dass man das in drei Worten schreibt? --Johannes Kreis (Diskussion) 19:25, 12. Sep. 2014 (CEST)
Kurzer Blick in duden online: Ne, schreibt man zusammen. War eine übereifrige elektronische Rechtschreibprüfung. ;-) Ich korrigier es. --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:47, 12. Sep. 2014 (CEST)