Diskussion:Wynger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kryn als siebter Stamm?

Ich sehe ja auch, dass vorher nur sechs Stämme genannt waren. Aber ist es wirklich so, dass die Kryn als siebter Stamm gelten? Laut den jeweiligen Artikeln waren die Kryn Drondmuur, Karz, Tankeen und Venres vom Stamm der Doprer, in Venres heißt es sogar: »Wie alle Kryn gehörte er zum Stamm der Doprer.« --Klenzy (Diskussion) 14:54, 18. Mai 2018 (CEST)

Okay, da habe ich wohl vorschnell verschoben. Aber was ist dann mit dem siebten Stamm? Ist das dieser verschwundene Stamm? Ich habe trotzdem alle Gruppen auf Personengruppen gesetzt. Es sind ja keine Völker, sondern eben verschiedene Stämme eines Volkes. --Pisanelli (Diskussion) 15:19, 18. Mai 2018 (CEST)
Ja, das ist seltsam, wo ist der siebte Stamm? Keine Ahnung, es ist einfach doch zu lange her, dass ich diese Romane gelesen habe.
Die Kategorie müsste korrekterweise "Familien und Kasten" sein. Klingt erstmal komisch, aber laut Kategoriebeschreibung gehören dazu auch Stämme. Das haben wir in einigen vergleichbaren Fällen (z.B. Stämme der Ferronen) auch so gemacht. --Klenzy (Diskussion) 21:34, 18. Mai 2018 (CEST)
Nachtrag: In der PR-Materiequelle (die ziemlich dreist aus dem PR-Lexikon kopiert hat) heißt es: »haben sie sich in sechs Hauptstämmen und 12 kleineren Nebenstämmen organisiert« ... --Klenzy (Diskussion) 21:37, 18. Mai 2018 (CEST)