Diskussion:Yazad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategoriezuordnung

Taucht der Begriff »Yazad« bereits im Aphilie-Zyklus auf oder ist die Kategorie nur wegen der bezugnehmenden Quelle PR 731 aufgenommen worden? --JoKaene 10:29, 6. Apr. 2015 (CEST)

Die früheste Erwähnung des Wortes habe ich in PR 2734 gefunden.
Warum steht PR 731 überhaupt im Artikel?
Würde vermuten, alles was im Artikel steht, insbesondere auch das in Zusammenhang bringen mit den Geschehnissen der Vergangenheit, steht so in den 2700er-Romanen?
Quelle gibt einfach an, woher der Artikelschreiber eine Info hat...
Quelle 731 würde ich höchstens als Anmerkung (da Meta-Information) einbringen, um dem interessierten Leser einen schnellen Zugriff auf die HZF des Romans zu geben, in dem diese vergangenen Geschehnisse geschildert wurden. Als Anmerkung wäre das dann auch noch ein klein wenig offensichtlicher/leichter erreichbar, als unten im Quellen-Abschnitt. --NAN (Diskussion|Beiträge) 11:35, 6. Apr. 2015 (CEST)
Aus PR731 stammt (ursprünglich) die Info, dass Tolots Kind zurückgelassen wurde. Angeben kann man die Quelle durchaus; mir würde sie im Fließtext ausreichen. Wie in diesem Fall eine Anmerkung aussehen könnte, weiß ich noch nicht, aber wenn sie Sinn macht – gerne.
Da der Begriff Yazad aber erst im Zyklus »Das Atopische Tribunal« auftaucht, werde ich die Kategorie »Die Aphilie« jetzt entfernen. --JoKaene 11:51, 6. Apr. 2015 (CEST)
Die von NAN ins Spiel gebrachte Anmerkung würde ich aber auch begrüßen. --Poldi (Diskussion) 11:59, 6. Apr. 2015 (CEST)
Danke Poldi. So sieht's für mich sehr gut aus. :-) --JoKaene 12:21, 6. Apr. 2015 (CEST)
Ja sieht so besser aus. NANs Vermutung ist richtig, ich hatte PR731 als Quelle angegeben, weil in dem Roman der Tod von Ichos Kind behandelt wird. Gruß, --Papermoon (Diskussion) 15:49, 6. Apr. 2015 (CEST)

Quellenzuordnung

Wäre schön, wenn die Quellen auch im Fließtext zugeordnet werden. --JoKaene 10:29, 6. Apr. 2015 (CEST)

Habe sie ergänzt. Gruß, --Papermoon (Diskussion) 15:47, 6. Apr. 2015 (CEST)