Dohuuns

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Dohuuns waren ein Volk, das im Raumsektor Kinsischdau einer namenlosen Galaxie lebte.

Geschichte

In ferner Vergangenheit vergeistigte sich das Volk der Dohuuns. Ihr Wissen gaben sie vorher an die aufstrebenden Giroden weiter. Diese waren jedoch nicht fähig, dieses Wissen verantwortungsvoll zu bewahren, sondern setzten es für eigennützige Zwecke ein. Damit lockten sie das Volk der Bilkotter an, die begannen, die Giroden zu unterwerfen und sich das Wissen der Dohuuns anzueignen. Da dies in den Augen der Kosmokraten eine Gefahr darstellte, schickten sie den Ritter der Tiefe Igsorian von Veylt, um diese aufzuhalten. Er traf jedoch auf eine Übermacht und seine Lichtzelle wurde zerstört, wenn auch unter erheblichen Opfern der Gegner. (PR 864)

Quellen

PR 894, PR 969