Domat Wjatka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Domat Wjatka war ein USO-Spezialist im Rang eines Majors.

Erscheinungsbild

Er war von hagerer Gestalt und machte einen unscheinbaren Gesamteindruck. Sein Gesicht war hohlwangig. Die blonden Haare waren militärisch kurz geschnitten. Wjatka war 76 Jahre alt.

Geschichte

Ende Januar 2842 wurde er auf die FINMANNION abkommandiert. Er wurde dem geheimnisvollen Ottac und seinem Begleiter Topmugg zugeteilt. Als die FINMANNION den Planeten Redbone erreichte, verließen Wjatka, Ottac und Topmugg mit einer Space-Jet den Leichten Kreuzer und landeten auf der Planetenoberfläche. Dort fanden sie auf offener See sieben Segelschiffe der Redboner. Sie warnten deren Anführer Fredican vor einem herannahenden Orkan. Von gewaltigen Brechern wurden Wjatka und Topmugg von Bord gespült. Da er den Helm seines Kampfanzugs verloren hatte, drohte der USO-Spezialist zu ertrinken. Eine Meeresströmung riss die beiden Gefährten in eine mit Luft gefüllte Höhle eines Unterwassergebirges. Wjatka war vorerst gerettet, während Topmugg sich aufmachte, einen Ausgang zu suchen. Der Kresalier befestigte einen Gürtel um seine Mitte, und der Major hielt sich daran fest. So zog Topmugg den Terraner durch den langen Gang bis zur Wasseroberfläche. Dabei entwickelte der Kresalier eine atemberaubende Geschwindigkeit. Das Flugaggregat war noch funktionsfähig, und so klammerte sich diesmal Topmugg an den Terraner und flog mit ihm auf der Suche nach Ottac los. Funkkontakt war nicht möglich, da das Funkgerät nicht mehr intakt war. Außerdem hätte eine rätselhafte fünfdimensionale Strahlung sowieso den Funkverkehr unterbunden. Nach einiger Zeit Flug durch die beginnende Dunkelheit erreichten die beiden Gefährten das Festland und landeten in einem trocken gelegten Hafenbecken.

Am nächsten Tag machte sich der Major auf die Suche nach den verschollenen Schiffen. Dabei traf er auf Ottac, der mit Fredican und Negatoran Richtung Hafenstadt flog. Alle Expeditionsteilnehmer zogen sich auf eine Bergspitze zurück, wo sie schließlich von einer Space-Jet der FINMANNION abgeholt wurden.

Quelle

Atlan 82