Dongu Gok

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Dongu Gok bezeichnete Dantyren eine aus drei Koda Aratiern erzeugte Ganzkörpermaske in der Form eines Haluters.

Allgemeines

Die Maske unterschied sich nicht vom durchschnittlichen Erscheinungsbild eines Haluters. Sie trug sogar den typischen roten Kampfanzug und einen Kombistrahler, der allerdings nicht funktionsfähig war. Die Maske bestand aus drei Koda Aratier – Gestaltwandlern, die ihre Körpermasse vereinigt hatten, um Dantyren vollständig umschließen zu können. Dantyren konnte sich beliebig lange im Inneren der Maske aufhalten.

Die Bewegungen mit Maske wirkten unsicher, was mit einem leichten Hinken kaschiert werden sollte. Als Ausrede für diese »alte Verletzung« wurde ein überlebter Angriff der Terminalen Kolonne angeführt. Dennoch konnte die Tarnung von einem echten Haluter wohl durchschaut werden.

Dantyren empfand die Umhüllung nicht als Einschränkung und verspürte auch keine Platzangst darin. Eher kam sie ihm wie ein fürsorglicher Schutz vor, der ihn nicht nur vor neugierigen Blicken, sondern auch vor Gefahren bewahrte.

Geschichte

Dantyren nutzte die Dongu Gok-Identität, um sich Anfang März 1346 NGZ bei den Einheiten der Galaktiker am Kharag-Sonnendodekaeder einzuschleichen. Dort wollte er Perry Rhodan und Atlan töten. Er ließ sich von einem terranischen Raumschiff aus angeblicher Raumnot retten, gab sich als Kurier aus und zum Sonnendodekaeder bringen. Dort infiltrierte er die JEFE CLAUDRIN, wo er sich versteckte. Dieses Schiff wurde jedoch am 15. März durch den Sonnentransmitter versetzt, als Zerberoffs Truppen die Kharag-Stahlwelt angriff. Dantyren war verzweifelt, denn er wusste nicht, ob die Koda Aratier den Dongu Gok-Körper beim Entzerrungsschock aufrechterhalten könnten.

Nach dem Transmitterdurchgang landete die JEFE CLAUDRIN auf Trixal. Dort konnte Dongu Gok von Bord gehen, wurde aber beinahe von dem Haluter Rabun Elveyn enttarnt. Er gab sich als Hyperwissenschaftler aus und lockte Atlan in eine unbelebte Lagerhalle. Doch dieser überstand die Endogene Qual und konnte durch einen Tunnel fliehen. Da Dongu Gok zu groß war, um zu folgen, ließ Dantyren die Maske fallen und hob den Viererverbund auf. Die Koda Aratier flossen auseinander und verfolgten Atlan. Dabei wurden sie von anwesenden Halutern getötet.

Quellen

PR 2396, PR 2398, PR 2399