Dorjanpol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dorjanpol war ein Todringer vom Planeten Orontes aus dem Klan der Klanmutter Syb.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Er galt als düster und gestreng und war ein starker Anführer. Er war ein Former, das heißt, er besaß die Paragabe, aus einer Gruppe von Todringern eine funktionierende Einheit zu formen, indem er den Mitgliedern der Gruppe positive Gefühle wie Zuversicht, Kraft, Vertrauen und Enthusiasmus vermittelte. Er war allerdings auch dazu in der Lage, negative Gefühle in anderen zu erzeugen. Wie alle Todringer aus Sybs Klan war er ein direkter Nachkomme Sybs. (PR 2602)

Geschichte

Nachdem am 7. September 1469 NGZ Galaktiker mit dem BASIS-Tender CHISHOLM auf Orontes gelandet waren, befürchteten die Klanmutter Syb und ihr Berater Batritza, dass die Aktivitäten der Galaktiker die Weltengeißel auf den Plan rufen könnten. Daher stellen sie einen Trupp der besten Todringer ihres Klans zusammen, der gegen die CHISHOLM vorgehen sollte. Dorjanpol wurde zum Anführer dieses Trupps ernannt. (PR 2601)

Während des Aufstiegs zur CHISHOLM begegnete der Trupp Gucky, Sinaid Velderbilt und Rynol Cog-Láar, die in die Höhlen unterhalb der CHISHOLM hinabgestiegen waren, um diese zu erforschen. Es kam zum Kampf, und Dorjanpol versuchte mit Hilfe seiner Gabe, die Todringer seiner Gruppe zu Höchstleistungen anzutreiben. Allerdings endete der Kampf damit, dass alle Todringer des Trupps von Gucky überwältigt und gefangen genommen wurden. Die nun folgenden Verhandlungen führte der Todringer Awkurow, während Dorjanpol sich weigerte, mit den Galaktikern zu kooperieren. Als Gucky und Sinaid Velderbilt damit drohten, die Todringer weiterhin der Musik von Rynol Cog-Láar und seinem Kitharon auszusetzen, bat Dorjanpol im Namen aller Todringer um die Gnade, paralysiert zu werden. Schließlich kamen die Todringer erst wieder frei, nachdem Gucky mit der Klanmutter Syb eine Übereinkunft getroffen und Syb den Galaktikern für einen befristeten Zeitraum Asyl auf Orontes gewährt hatte. (PR 2602)

Quellen

PR 2601, PR 2602