Draaf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Draaf war ein Abeteurer auf dem Planeten Mystery im Doppelsonnensystem Coloris.

PR-TB-077.jpg
Draaf und Gucky
Planetenroman 77
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein typischer Braat. Nach Mystery-Jahren war er 70, das entspricht 210 Standardjahren. (PR-TB 77, S. 7, 11)

Charakterisierung

Draaf war ein abenteuerlustiger und reisefreudiger Braat, wie es seine Artgenossen sonst nicht kannten. Er war der erste in seiner Generation, der mit den Movern intensiven Kontakt aufnahm, fand den beschwerlichen Weg zum Alten Weisen und war auch der erste, der mit den Terranern Kontakt aufnahm. Der Grund dafür war, dass er sich Fragen stellte und Antworten haben wollte. (PR-TB 77, S. 11 ff)

Geschichte

Im Jahre 3436 gab es Umwälzungen auf Mystery. Der Abenteurer Draaf nahm intensiven Kontakt mit den auf einer Insel lebenden Movern auf und im Meer wurden große Fische so aggressiv, dass es zu Todesfällen unter den Braats kam. Bei einer Reise zu den Movern wurde Draaf ebenfalls von Fischen angegriffen, aber durch den Mover Grabsch und dessen telekinetischen Eingriff gerettet. (PR-TB 77, S. 47 ff)

Zurück auf dem Festland war er der erste, der mit den Terranern Kontakt aufnahm, ihnen seine Probleme schilderte und Gucky mit den Movern bekannt machte. (PR-TB 77, S. 107 ff)

Nachdem die Terraner etwas gegen die Aggressivität der Fische getan hatten, stellte sich Draaf als Testobjekt zur Verfügung. Dieses Mal zeigten die Fische kein Interesse an ihm, was als Zeichen dafür gewertet wurde, dass von ihnen nun keine Gefahr mehr ausgehen würde. (PR-TB 77, S. 137)

Quelle

PR-TB 77