Drenshoor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Drenshoor war ein Cantaro, der im Jahre 1145 NGZ in den Rang eines Strategen befördert wurde.

Erscheinungsbild

Der 1,71 Meter große Drenshoor hatte breite Schultern und einen tonnenförmigen Oberkörper. Er besaß einen kantigen Schädel mit kleinen, weit auseinanderliegenden Augen, die eine smaragdgrüne Iris aufwiesen. Sein Mund war breit und hatte schmale Lippen. Des Weiteren besaß er eine schmale Hakennase, muskulöse Beine und zwei metallene Armprothesen.

Allgemeines

Ihm war aufgefallen, dass er ein semiorganisches Modul (einen Ortonator) im Körper trug, über das er gelenkt und getötet werden konnte. Er kommandierte das Buckelschiff CYPRO und später das Gefängnislager auf Maahkora.

Geschichte

Im Jahre 1146 NGZ landete Drenshoor mit der CYPRO auf Siga. In den Klon-Fabriken am Südpol des Planeten versuchten die der Organisation WIDDER angehörenden Siganesen unter der Führung Donan Cruishs, ihn mit dem aus dem Körper des verunglückten Cantaro Claarence gefertigten Paladins zu überwältigen. Der Einsatz scheiterte jedoch, da Drenshoor den Paladin sofort als Täuschung erkannte, weil der Cyborg-Körper keinen Ortonator mehr besaß. Drenshoor vernichtete daraufhin den Paladin. Durch den Verrat eines Klon-Siganesen gerieten die verbliebenen 300 »echten« Siganesen daraufhin in Gefangenschaft. Mit der CYPRO transportierte Drenshoor die Gefangenen nach Maahkora. Die Vernichtung der Klon-Fabriken konnte er allerdings nicht verhindern, die durch in den Überresten des Paladins versteckte Sprengladungen erfolgte. (PR 1479)

Nach der Ankunft auf Maahkora übernahm Drenshoor das Kommando über das Gefangenlager, das er mit eiserner Hand führte. Wenig später zeigten Experimente der HALUTA und der BOX-17411 mit der Manipulation des Kontrollfunknetzes erste Auswirkungen auf die Cantaro der Methanwelt. So unterblieb wiederholt der Lebensimpuls, was zu heftigen Schwindel- und Übelkeitsanfällen führte. Schließlich konnte die cantarische Besatzung des Gefangenenlagers durch die Manipulationen außer Gefecht gesetzt werden. Anschließend befreiten WIDDER-Raumschiffe die 4000 Gefangenen des Lagers. Als der Todesimpuls Drenshoor erreichte, versuchte er, den ebenfalls anwesenden Perry Rhodan durch die Explosion mit ihn den Tod zu nehmen. Der Zellaktivatorträger konnte sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor der Cantaro vernichtet wurde. (PR 1480)

Quellen