Dscharkin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Dscharkin wird ein Fluss auf dem Weltenfragment Dorkh bezeichnet.

Übersicht

Der Dscharkin entspringt in den Gebirgen im Nordwesten des Dimensionsfahrstuhls und verläuft dann nach Osten. Er durchquert den Jagdteppich in dessen südlichen Teil, und hat dort bereits die Ausmaße eines großen Stroms. (Atlan 446)

Anmerkung: Auf der offiziellen Karte von Dorkh scheint er den Blutdschungel von Südwest nach Nordost zu durchqueren. Das bedeutet aber, dass Atlan und seine Gefährten ihn mindestens einmal überquert haben müssten, bevor sie die Sirva-Gipfel Richtung Jagdteppich passierten. Doch davon ist in keinem der Romane die Rede.

Es gibt mindestens ein Volk, das sich an den Ufern des Flusses angesiedelt hat, nämlich das Volk der vogelähnlichen Fischer Dee-Amie-Doffs. (Atlan 446)

Quelle

Atlan 446