Dunkler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Dunkle war ein Anterferranter.

Geschichte

Er war im Jahre 3807 ein ranghohes Mitglied der Erkenner des Wahren. Der Dunkle wurde zum Kontaktmann und Vorgesetzten von Grynph, der sich den Erkennern anschloss. Die Erkenner des Wahren wollten ein Waffendepot der Polizei auf Anterf plündern. Dazu schickten sie mit der Fähigkeit des Ag-mehn-dju fast einhundert ihrer Anhänger in das Depot, um unter Inkaufnahme des Todes dieser Anterferranter die automatische Verteidigung zu überlasten. (Atlan 627)

Als nächste Aktion setzen die Erkenner unter dem Dunklen auf dem Raumhafen von Karn-Ant Treibstoff in Brand, um eines der vier einsatzbereiten Raumschiffe zu stehlen. Der Aktive Narrm wurde dabei von der Gruppe an Bord eines der Schiffe bedroht. Grynph sorgte mit einem falschen Warnruf für die Flucht des Dunklen durch das Ag-mehn-dju. (Atlan 627)

Kurz darauf sollte die Gruppe des Dunklen mit einem alten Frachter nach Seleterf fliegen. Beim Abflug von Anterf wurde das Schiff schwer beschädigt, so dass es nicht mehr landen konnte. Daher ließ der Dunkle per Fernteleportation eine Nachrichtenkapsel an den Spion bei den Aktiven schicken, der einen sicheren Raum ausfindig machen sollte, in den sich die Erkenner gegenseitig per Ag-mehn-dju retten konnten. (Atlan 627)

Die letzte von dem Frachter zu evakuierende Gruppe, darunter Grynph, der sich die Feindschaft des Dunklen zugezogen hatte, ließ der Dunkle auf die atmosphärelose Oberfläche des Mondes versetzen. Glücklicherweise hatte Kapitän Nykh diese Maßnahme vorausgesehen und die Anwesenden Raumanzüge anlegen lassen. (Atlan 627)

Die Erkenner griffen den Sektor auf Seleterf an, in dem die TEUCER stationiert war. Grynph konnte Kapitän Nykh retten und die Erkenner durch einen falschen Befehl veranlassen, den Dunklen ohne Ziel wegzuteleportieren, was zu seinem Tod im Vakuum führte. (Atlan 627)

Quelle

Atlan 627