Nykh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für den Planeten, siehe: Nykh (Planet).

Der Anterferranter Nykh war im Jahre 3807 Kapitän eines alten Frachters.

Erscheinungsbild

Er hatte graues Haar. (Atlan 627)

Geschichte

Ende 3807 sollte Nykh mit seinem altersschwachen Frachter einen Kampftrupp der Erkenner des Wahren unter dem Befehl des Dunklen von Anterf nach Seleterf bringen. Beim Start vom Raumhafen von Karn-Ant wurde der Frachter mit Energiekanonen beschossen und schwer beschädigt. Mithilfe des Ag-mehn-dju wurden der Dunkle und seine Kämpfer unter die Oberfläche Seleterfs gebracht. Nykh und seine Mannschaft sowie Grynph hatten vor dem Transport sicherheitshalber Raumanzüge angelegt. Ihre Vorsicht war berechtigt – sie landeten auf der atmosphärelosen Oberfläche des Mondes. Über die Geheimstation Gorrn erreichten sie den Standort der TEUCER. (Atlan 627)

Während des Kampfes um die TEUCER rettete Grynph Kapitän Nykh, indem er die Erkenner durch einen falschen Befehl veranlasste, den Dunklen ziellos wegzuteleportieren, was zu dessen Tod im Vakuum führte. (Atlan 627)

Beim vorgezogenen Start der TEUCER gehörte Nykh zur Besatzung des Forschungsschiffes. (Atlan 627)

Quelle

Atlan 627