Durstwirbel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Durstwirbel war ein seltsames Staubwesen vom Planeten Mausefalle VII.

Aussehen

Die Lebensform glich einer korkenzieherartig gewundenen Säule aus Sand und Staubteilchen. Der Wind über der flachen, wasserlosen Landschaft zwischen der Stadt der Freien und der Stadt der Vergessenen versetzte Durstwirbel in schnelle Rotation. Er erreichte Höhen bis zu neun Metern.

Das Staubwesen besaß keine eigentliche Intelligenz. Der Wind versetzte es in die Lage, sich fortzubewegen und nach Feuchtigkeit zu suchen. Es konnte seine Bewegungen selbst bestimmen.

Durstwirbel war fähig, Licht und Dunkelheit und andere Umweltreize zu registrieren. Er konnte sich auch vermehren. Vor allem war es dem Wesen möglich, Feuchtigkeit auch über größere Entfernungen zu spüren. Die lebensnotwendige Feuchtigkeit konnte er den Blättern der wenigen Bäume entziehen.

Geschichte

Im Jahre 3791 witterte Durstwirbel vier große Wesen, die vor Feuchtigkeit nur so strotzten. Atlan, Gavro Yaal, Joscan Hellmut und Bjo Breiskoll waren zu Fuß von der Stadt der Freien zur Stadt der Vergessenen unterwegs. Eine Zeit lang folgte er den Wanderern. Dabei wurde er von dem Katzer bemerkt. Völlig überraschend startete Durstwirbel einen Angriff. Gleichzeitig mit seinem Vorpreschen wurden Atlan und die Solaner von einem starken Windstoß getroffen. Die bräunlichgelbe, rotierende Säule stürzte sich auf Gavro Yaal, der sich mit einem gewaltigen Sprung aus der Gefahrenzone brachte. Atlan feuerte ebenso wie Bjo Breiskoll einen Strahlschuss ab. Der Sandwirbel wurde in drei Teile gerissen, die der Wind zerfaserte und davontrug.

Quelle

Atlan 514