EMPRESS OF ARKON (Superschlachtschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Superschlachtschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: EMPRESS OF ARKON.

Die EMPRESS OF ARKON (aus dem Englischen: »Imperatrix von Arkon«) war ein Superschlachtschiff der USO.

Geschichte

Das Raumschiff wurde im Jahre 3459, ohne dass sein Kommandant darüber informiert wurde, von Perry Rhodan und Atlan als Transportmöglichkeit für Roctin-Par verwendet. Der Provconer war im April des Jahres auf die Hilfe der Terraner bei der Flucht in die Provcon-Faust angewiesen, nachdem sein Schiff von den Laren im Asteroidengürtel des Solsystems vernichtet wurde.

Er wurde an Bord transmittiert, als sich das Schiff nach dem Start von Terra bereits hinter der Mondumlaufbahn befand. Diesen Vorgang konnten die Laren anmessen und schickten der ahnungslosen EMPRESS OF ARKON einen SVE-Raumer hinterher, der sie beim Austritt aus dem Hyperraum abfangen sollte.

Dieser Plan wurde am 14. April vereitelt. Durch den Einsatz des KPL-Gerätes der DORO und den Beschuss des Leichten Kreuzers DILLINGEN wurde das larische Schiff im Arkturus-System zerstört. Die EMPRESS OF ARKON entkam in Richtung des Epsilon Polaris-Systems. Am nächsten Tag wurde dort ein robotisiertes Schwesterschiff in einem fingierten Kampf von der DILLINGEN vernichtet, bevor die beobachtenden Laren-Einheiten hinter den Bluff kommen konnten.

Die EMPRESS OF ARKON konnte ihren Flug zur Provcon-Faust ungestört fortsetzen.

Quelle

PR 657