EX-13

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Explorer CHALLENGER. Für weitere Bedeutungen, siehe: Challenger.

Die EX-13 mit dem Eigennamen CHALLENGER war ein Explorer des Solaren Imperiums.

Technische Details

Das Raumschiff war mit einer Transformkanone und mehreren Impulskanonen bewaffnet und mit einem Lineartriebwerk versehen. Als Beiboote wurden drei Drei-Mann-Zerstörer mitgeführt.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

2286 unternahm das Schiff, eine umgebaute Kaulquappe, einen Forschungsflug in den Sektor AK-78-CB und konnte das Schicksal der verschollenen Explorerschiffe EX-7 und EX-340 aufklären. Die EX-13 wurde dabei jedoch von den Bewohnern des Planeten Thuan mit Atomtorpedos zerstört. Alle Besatzungsmitglieder konnten dank Gucky evakuiert werden. Beim Absturz fiel eine Arkonbombe aus dem Forschungsraumer und vernichtete die Sauerstoffwelt und den Großteil des Lebens darauf.

Quelle

PR-TB 233