EX-724

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die EX-724 war ein Kugelraumschiff der Explorerflotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 8. März 2424 brach die EX-724 von Terra auf und erreichte den Planetoiden Omega 4 oder 5 Tage später. Von dort aus flog sie am 15. März weiter zur Erforschung des Wikipedia-logo.pngSchnellläufers Nurmi, der zu diesem Zeitpunkt etwa 5000 Lichtjahre von Omega entfernt war. Nach einem irreparablen Defekt des Lineartriebwerks führte das Schiff mehrere Dilatationsflüge aus, wurde durch einen unbekannten Effekt circa 200 Millionen Jahre in die Vergangenheit geschleudert und flog die urzeitliche Erde an, wo 54 Besatzungsmitglieder zurückblieben. (PR-TB 84)

Nach erneuten Dilatationsflügen konnte die EX-724 am 19. Dezember 3435 erstmals wieder Kontakt mit dem Solaren Imperium herstellen, als sie auf den USO-Stützpunkt Hermes traf. Das Raumschiff und seine Besatzung galt seit 1011 Jahren als verschollen. Die Bordzeit der EX-724 zeigte zu diesem Zeitpunkt den 15. September 2424 an. Danach kehrte die EX-724 nach Terra zurück, wo sich herausstellte, dass die in der Vorzeit der Erde Zurückgebliebenen in keinen Aufzeichnungen auftauchten, obwohl Kommandant Grabner an sie erinnern konnte. (PR-TB 84)

Quelle

PR-TB 84