Ebene von Taman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ebene von Taman lag auf dem Planeten Vario, den die Lemurer Lemuria nannten.

Übersicht

Die Ebene wurde auf einer Seite vom Meer, auf der anderen Seite von einem hohen Gebirge begrenzt. An den Randzonen gab es Wälder. Zur Küste hin wurde das Terrain felsiger und hügelig. Dort lag die kleine Stadt Wor-Kartan mit dem Palar-Hafen. Besiedlungszentrum der Ebene war die Stadt Atarsk mit einem großen Raumhafen.

Ein großer Teil der Ebene wurde für landwirtschaftliche Zwecke genutzt. Riesigen Flächen wurden von Bewässerungsanlagen durchzogen, und die Arbeit wurde von roboterähnlichen Maschinen verrichtet. Das wenige technische Personal, das diese automatisierte Landwirtschaft überwachte, lebte in kleinen Siedlungen am bewaldeten Rand der Ebene.

Geschichte

Im Jahre 49.488 v. Chr. überflogen Perry Rhodan, Major Don Redhorse, Tako Kakuta, André Noir, Brazos Surfat, Olivier Doutreval sowie Gucky die Ebene auf ihrem Weg von Atarsk nach Wor-Kartan. Sie waren dem Meister der Insel Nevis-Latan auf den Fersen, der den Palar-Hafen als Anlegeplatz für sein Unterseeboot nutzte.

Quelle

PR 279