Edzep

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Edzep, der Parasitenspleißer, gehörte zu den Friedensfahrern. Niemand weiß jedoch, was »Parasitenspleißer« eigentlich bedeutet.

Anmerkung: Vermutlich geht die Bezeichnung auf seine Fähigkeit zurück, mentale Parasiten und Infiltratoren zu entlarven und abzuspalten, das heißt zu spleißen.

Erscheinungsbild

Er war ein ausnehmend exotisches Wesen. Seine äußere Gestalt veränderte sich ohne Unterlass. Am ehesten glich er einem auf der Spitze stehenden Kegel aus einem Stapel zusammengerollter hauchdünner, zum Teil metallisch glänzender, zum Teil durchsichtiger Folien, der seine Größe zwischen knapp einem Meter und drei Metern variierte. Die anorganisch erscheinenden Blätter zogen sich abwechselnd eng zusammen und entfalteten sich wieder palmenartig. Einige fielen wie vertrocknete Häute ab, andere wurden zusammengeknäuelt weggeschleudert und vergingen in lichterlohen, kalten Flammen.

Charakterisierung

Als telepathisch begabtes Wesen sprach er nicht, sondern dachte, und zwar dermaßen intensiv, dass die »Geprächspartner« die Empfindung hatten, ihr Kopf würde unter dem Druck zerspringen. Dabei konnte er mentale Beeinflussungen seines Gegenübers entdecken, war also ein Experte für Agentenentlarvung, obwohl diese Tätigkeit als personifizierter Argwohn ihm nicht sonderlich viel Spaß bereitete.

Wie auch die Heiße Legion diente Edzep dem Schutz der Friedensfahrer vor feindlicher Infiltration.

Geschichte

Zusammen mit Polm Ombar und fünfzehn weiteren Friedensfahrern nahm Edzep am 19. Juni 1346 NGZ das Hangay-Geschwader im Halo von Hangay in Empfang. Er hatte die Aufgabe, sich »Zutritt zum Innersten« zu verschaffen, um eine Überprüfung vornehmen zu können.

Zunächst kam er an Bord der WOLF und erforschte »die Wahrhaftigkeit der Intentionen, Reinheit oder Verschmutzung der Identität, insbesondere psychoparasitären Befall. aufgepfropfte Befehle. Fremdbestimmung. Maskerade.« (Zitat S.7) bei den Mitgliedern des Vorauskommandos unter der Kommandantin Major Yoko Kawayama. Er fand jedoch keinen Anhaltspunkt für negative mentale Beeinflussung.

Als das Hauptkontingent des Geschwaders mit der RICHARD BURTON eintraf, widmete sich der Parasitenspleißer der mentalen Durchforstung der Expeditionsleitung. Nach Bestätigung der Integrität flog der Pulk weiter nach Cala Impex.

Quellen

PR 2333, PR 2390, PR 2409