Eganmarth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zgmahkone Eganmarth war der Kommandant der MEKRANSORFT.

Geschichte

Im Februar 3581 galt er als erfahrener Raumfahrer und hatte bereits 83 Flüge in Dimensionstunnel gemacht. Er hatte den Auftrag, mit der MEKRANSORFT die Randbereiche des Dakkardim-Ballons nach der SOL abzusuchen. Nachdem er eine Sonde der SOL geortet hatte, handelte er sehr zurückhaltend, da er zu Recht eine Falle vermutete. Perry Rhodan war auf der Suche nach einem Tunnelschiff der Zgmahkonen und plante, dieses zu kapern. (PR 731)

Eganmarth ließ die Sonde durch ein Beiboot untersuchen und anschließend zerstören. Um das Beiboot wieder einzuschleusen, musste er die Schutzschirme senken lassen. Für Gucky und Balton Wyt ergab sich so die Möglichkeit, in die Zentrale der MEKRANSORFT zu teleportieren. Dort wurden Eganmarth und die restliche Zentrale-Besatzung telekinetisch ausgeschaltet. (PR 731)

Nach der Eroberung der MEKRANSORFT durch die Solaner sollte Eganmarth auf der SOL interniert werden. Er beging zuvor Selbstmord, um nicht zur Zusammenarbeit mit seinen Feinden gezwungen werden zu müssen. (PR 731)

Quelle

PR 731