Eine Liebe zwischen den Sternen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Eine Liebe zwischen den Sternen.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Titel: Eine Liebe zwischen den Sternen
Autor: Robert Feldhoff
Erschienen in: Wikipedia-logo.pngZEITmagazin 1/97
Erstmals erschienen: 1997
Hauptpersonen: Perry Rhodan
Handlungszeitraum: undatiert
Handlungsort: GILGAMESCH
Zusätzliche Formate: enthalten in SOL 101

Handlung

An Bord des Raumschiffs GILGAMESCH wird der todmüde Perry Rhodan von vier mittelaltermäßig maskierten Besatzungsmitgliedern geweckt. Wegen einer Geburtstagsüberraschung wird er im Namen der gesamten Besatzung förmlich aus seiner Kabine heraus in die vollbesetzte Messe 6 entführt. Als sein Kabinennachbar Reginald Bull ebenfalls vor die Tür tritt, folgt er zweifelnd der Prozession.

Die Überraschung stellt sich als eine Theatervorstellung von Wikipedia-logo.png»Romeo und Julia« heraus. Auch ein Chor aus umprogrammierten Kampfrobotern sowie ein nicht immer ganz authentisches Bühnenbild vervollständigen das Theaterstück. Neben vielen weiteren Zuschauern begutachtet auch Atlan das mit viel Engagement vorgebrachte Schauspiel.

Endlich mit Bull allein im Kabinenflur, können sie darüber reden, dass Rhodans Geburtstag doch erst am folgenden Tag stattfand. Sie beschließen, diesen Umstand nicht der Mannschaft mitzuteilen.

Hintergrund zur Veröffentlichung

Die Kurzgeschichte war einer von vier Beiträgen mit dem Sammeltitel: Deutsche Heftromanautoren haben für das ZEITmagazin ihre Version von "Romeo und Julia" aufgeschrieben - Für ein paar Groschen Shakespeare von Andreas Hutzler (Idee); erschienen am 27.12.1996. Die Beiträge:

Weblink

Deutsche Heftromanautoren haben für das ZEITmagazin ihre Version von "Romeo und Julia" aufgeschrieben