Eizo Vikaryo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eizo Vikaryo war ein V-Inspekteur der Gewerkschaft der Raumfahrer der LFT, der im Jahre 1303 NGZ in den Werften auf Luna tätig war.

PR2009Illu.gif
Eizo Vikaryo und Nehle Asky unter
Beschuss

Heft: PR 2009 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein 163 Zentimeter großer Terraner mit blonden Haaren, die ihm bis auf seine schmalen Schultern fielen. Sein kleiner scheinbar ewig lächelnder Mund wurde von einem kurzgeschorenen roten Bart umgeben. Um den Hals und um seine Handgelenke trug er Ketten mit wertvollen grünen Perlen. Wenn er in Erscheinung trat, legte er ein ausgesprochen höfisches Gehabe an den Tag, obwohl er sich ständig in Bewegung hielt, mit den Schultern rollte und in den Hüften wiegte. Es sah so aus, als wollte er sich geschmeidig halten.

Auf seiner linken Schulter war ein kleiner Sessel befestigt, in dem sich ein ebenso kleiner Roboter namens Gratwar-SIER aufhielt. Dieser unterstützte Vikaryo bei seinen Aufgaben. (PR 2009, S. 7)

Charakterisierung

Vikaryo war als Bürokrat eine unglaublich pedantische Person, die somit buchstäblich an den Worten ihrer Vorschriften hing. (PR 2009, S. 7 f)

Nach seinem Abenteuer an Bord der WAYLON JAVIER, bei dem er maßgeblich an der Verhinderung der Entführung des Raumschiffs beteiligt gewesen war, sollte er von Perry Rhodan geehrt werden, doch Vikaryo beklagte sich während dieser Zeit über die Nichteinhaltung von Vorschriften im Zusammenhang mit den Essensautomaten des Raumschiffs. (PR 2009, S. 57 f)

In ihrem Gespräch stellte Rhodan den Vorschlag in den Raum, der Besatzung als Entschädigung eine Lohnerhöhung zu zahlen und Vikaryo ging tatsächlich darauf ein:

Zitat:»[...] In diesem einen Fall kann ich wohl mal großzügig sein! [...]« (PR 2009, S. 58)

Zu dieser Aussage kam es jedoch nur, weil die Mediatorin Nehle Asky in ihrer einzigartigen erotischen Art aus ihrem Sitz aufstand und im Begriff war, den Raum zu verlassen. Vikaryo fielen dabei bald die Augen aus dem Kopf und er musste ihr folgen. (PR 2009, S. 58)

Obwohl Vikaryo nie eine Strahlwaffe in der Hand gehabt hatte, fand er sich schnell damit zurecht und er musste gezwungenermaßen kurz darauf auch sein erstes Lebewesen töten. (PR 2009, S. 31, 32)

Geschichte

Am 21. Mai 1303 NGZ stand die WAYLON JAVIER kurz vor der Auslieferung und Eizo Vikaryo inspizierte die Essensautomaten. Dabei wurden er und einige weitere Arbeiter von der Besetzung des Raumschiffs durch Arkoniden überrascht, die den Paratron aktivierten, um einen Zugriff von außen zu verhindern. Sie konnten sich dem Zugriff durch die Arkoniden entziehen, doch im Laufe der Zeit wurde ein Großteil von ihnen gefasst, bis auf Vikaryo und Nehle Asky. Sie sabotierten die Klimaanlage des Raumschiffes und fluteten die WAYLON JAVIER mit Wikipedia-logo.pngDiäthyläther. Dieses betäubte sowohl die Arkoniden als auch die Terraner an Bord. Der V-Inspekteur hatte zuvor aber seinen Roboter instruiert, den Paratronschirm zu deaktivieren. Wenig später hatten LFT-Soldaten die Lage an Bord unter Kontrolle, und die Arkoniden waren inhaftiert. (PR 2009)

Quelle

PR 2009