Elangom

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet Elangom war die Heimatwelt der Langeriden.

Übersicht

Die Pole Elangoms waren mit Eis bedeckt, ansonsten war der Planet von Fjorden, Sandstränden, naturbelassenen Steppen, Wiesen und Wäldern geprägt. Die gesellschaftliche Spaltung der Langeriden prägte auch das Erscheinungsbild ihrer Heimatwelt: Elangom war von einer Vielzahl von Trennlinien geprägt, die sich kreuz und quer über den Planeten zogen. Während der Großteil des Landes den Langeriden überlassen wurde, die sich komplett von Wissenschaft und Forschung verabschiedet hatten, lebte die kleine Minderheit der restlichen Langeriden in immer größer werdenden Städten, die immer mehr nach oben erweitert wurden. Die Städte wurden auf dicken, viele hundert Meter hohen Stahlsäulen erbaut, um zu verhindern, dass die demonstrierende Landbevölkerung die Städte einnehmen konnte. Die Gebäude wiederum waren mit Brücken und Schwebebahnen miteinander verbunden. (PR 3156)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde der Koda Aratier Ossan Bak von Ryzuqotor, Dualer Kapitän der Kolonnen-Fähre WAJJUNDE, auf einen inoffiziellen Einsatz nach Elangom geschickt. Laut Ryzuqotor wuchs auf Elangom angeblich eine Widerstandszelle gegen die Terminale Kolonne, die mithilfe der Kosmokraten an einer psionischen Superbombe arbeitete, die den Kolonnen-Forts gefährlich werden könnte. Dies galt es zu verhindern, im Notfall sollte sogar die Vernichtung der Langeriden und ihres Heimatplaneten in Kauf genommen werden. Baks Einsatz verlief jedoch nicht wie geplant: Nachdem es den Langeriden gelungen war, Ossan Bak zu enttarnen, jagten sie ihn über den gesamten Planeten und vertrieben ihn schließlich, was zur Folge hatte, dass er gut die Hälfte seiner Körpermasse verlor. (PR 3156)

Quelle

PR 3156