Tir'Tolom (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Elixier des Kriegers (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Tir'Tolom war ein weißlich trübes Getränk und wurde auch als Elixier des Kriegers bezeichnet. (PR Neo 60)

Allgemeines

Angeblich ging das Rezept auf die Dagorritter zurück. (PR Neo 60) Man sagte, sie hätten es getrunken, bevor sie in die Schlacht zogen. (PR Neo 64)

Tir'Tolom enthielt geringe Spuren der halluzinogenen Substanz Psilacyn und wurde im Großen Imperium aufgrund seiner belebenden Wirkung verwendet. (PR Neo 60)

Geschichte

Im Jahre 2037 war Tir'Tolom in den Bars des Arkon-Systems weitverbreitet, wenn es auch nicht zu den Modegetränken dieser Zeit zählte. (PR Neo 64) Es waren auch Spezialgemische mit deutlich höherem Psilacyn-Anteil im Umlauf. (PR Neo 74)

Quellen

PR Neo 60, PR Neo 64, PR Neo 74