Ellroy Macallister

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Stardust-Terraner Ellroy Macallister war in Jahre 1463 NGZ Kommandant des Raumschiffs KATARAKT im Rang eines Oberst.

Erscheinungsbild

Er war ein kräftiger, gedrungener Mann mit beeindruckendem Stiernacken, grauem Bürstenhaarschnitt und eisgrauen Augen.

Charakterisierung

Er galt als resolut, kantig, mitunter polternd, aber mit dem Herzen am rechten Fleck.

Geschichte

Ellroy Macallister kommandierte die KATARAKT, als diese am 11. Februar 1463 NGZ Zeuge der Konfrontation von VATROX-DAAG und VATROX-VAMU am Rande des Stardust-Systems wurde. Kurz darauf musste er mitansehen, wie der Sextadim-Schleier um das Stardust-System zusammenbrach und VATROX-VAMU in das System eindrang. Dabei wurde er wie auch die meisten anderen Besatzungsmitglieder der KATARAKT von der mentalen Ausstrahlung der Entitäten beeinflusst und fiel dadurch kurzzeitig aus. (PR 2568)

Als kurz darauf Sean Legrange mit den Besatzungsmitgliedern der KATARAKT, Björn Saint-Germain, Lucrezia DeHall und Sergio Pepporani, zu dem Versuch aufbrach, über die Raumstation SOLAR SYSTEM den Polyport-Hof NEO-OLYMP zu erreichen, war Oberst Macallister voller Sorge um seine Untergebenen. (PR 2568)

Als die KATARAKT Mitte April 1463 NGZ den Planetoiden P-17-25-1463 ansteuerte, kam es beinahe zum Konflikt zwischen Macallister und Stuart Lexa, da dieser darauf bestand, die Navigation dem manisch-depressiven Genie Marten zu überlassen. Schließlich aber beugte sich Macallister der Befehlsgewalt von Lexa. (PR 2569)

Nachdem die KATARAKT das auf P-17-25-1463 abgestürzte Schlachtlicht VOSTAR untersucht und die beiden einzigen Überlebenden, Sichu Dorksteiger und Fyrt Byrask geborgen hatte, steuerte der Kugelraumer den Planeten First Found an. Während dieser Reise unterstützte Macallister Stuart Lexa dabei, Sichu Dorksteiger, die aus ihrem Krankenzimmer geflüchtet war, wieder einzufangen. (PR 2573)

Quellen

PR 2568, PR 2569, PR 2573