Zeut-Ellwen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ellwen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Zeut-Ellwen nahmen in der lemurischen Kultur eine besondere Stellung ein.

Im Wesentlichen beruhen die angegebenen Daten auf dem Leben des Tamarons Nevus Mercova-Ban. (Centauri 11)

Erscheinungsbild

Zeut-Ellwen sind schlank und im Vergleich zu anderen Lemurern graziler gebaut. Sie haben sehr helle Haut, weiße Haare und albinotisch rote Augen, die bei Erregung tränen. Anstelle von Rippen haben sie eine Brustplatte. (Centauri 11)

Anmerkung: Weiße Haare, rote Augen, die bei Erregung tränen, und die Brustplatte sind auch Merkmale, die die Arkoniden auszeichnen. Das arkonidische Teilvolk der Dryhanen ähnelt den Zeut-Ellwen auch in seiner Statur und verfügt auch über einen speziellen Dryhanensinn.

Paragabe

Das für sie typische Abjin ergibt sich aus der Kombination der Paradrüse ihres Gehirns und einer erhöhten Drokarnam-Konzentration in ihrem Blut. (Centauri 11)

Bekannte Zeut-Ellwen

Gesellschaft

Die wenigen zehntausend Zeut-Ellwen fungierten als besondere Mittler der Megaintelligenz ZEUT. Auf diese Rolle wurden sie von Geburt an vorbereitet. Den ersten Vollkontakt zu der Megaintelligenz des Planeten Zeut erhielten sie im Alter von zwölf Jahren in der Jyril-Abtei, gelegen auf einem schroffen Eiland im Khanshar-See. Die subplanetarischen Bereiche der Abtei beherbergten seit über 600 Jahren die Akademie von Valam, eine Ausbildungsstätte von legendärem Ruf, während die Hauptkuppel der Abtei sich vom höchsten Berggrat der Insel erhob. (Centauri 11)

Dort befand sich auf dem Mittler-Sockel ein doppelt mannshoher Drokarnam-Block, der allerdings nur ein sehr kleiner, über die Oberfläche des Planeten ragender, Ausläufer der eigentlich Drokarnam-Masse Zeuts war. Auf Tausenden weiterer Welten gab es vergleichbare Mittler-Plattformen, deren separierte Eigenbewusstseine zwar autonom waren, auf Abjin-Ebene aber mit ZEUT vernetzt waren. (Centauri 11)

Quelle

Centauri 11