Emboy Wogelkem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Permine Emboy Wogelkem war ein Wurmreiter aus der Sippe der Azzati.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1312 NGZ war er 20 Jahre alt. (PR 2157)

Charakterisierung

Wogelkem war ehrgeizig und riskierte viel. Dabei brachte er oft seine Sippe und seinen Flugwurm Gurru in Gefahr. (PR 2157)

Geschichte

Im Jahre 1302 NGZ kletterte er ohne Erlaubnis seiner Eltern auf den pyramidenförmigen Berg Kedo und stahl aus dem Nest eines Flugwurms ein Neugeborenes. Er zog es auf, gab ihm den Namen Gurru und bildete es zum Flugwurm aus. (PR 2157)

Seine Eltern wurden von der verfeindeten Sippe der Orichi getötet. Rani Kecko, die Hauptmutter der Azzati, nahm ihn auf wie einen Sohn. Später wurde er ihr Geliebter und einer ihrer Ehemänner. Die beiden bekamen einen gemeinsamen Sohn. (PR 2157)

Bei Übungseinsätzen gefährdete er immer wieder seine Gefährten und auch seinen Flugwurm. Seine Mitstreiter weigerten sich, weiter mit ihm zu fliegen und als die Sippe der Orichi das Lager von Rani Kecko angriff, verbot sie ihm an der Verteidigung teilzunehmen. Er musste sich um die Kinder und Alten kümmern. Wogelkem fühlte sich beschämt, wagte aber nicht aufzubegehren. (PR 2157)

Die Azzati konnten den Angriff unter dem Kommando von Rupe Cormaron zurückschlagen und Kecko befahl wenig später den Rückschlag, an dem Wogelkem wieder teilnehmen durfte. Während des Kampfes wurde seine Frau durch einen Speerwurf in den Rücken getroffen, was eine Schande darstellte. Wogelkem drehte durch und griff die Orichi in blinder Wut an. Als er keine Wurfgeschosse mehr hatte, floh er voller Verzweiflung. Bei seiner Flucht stürzte er mit seinem Flugwurm ab und entdeckte ein walzenförmiges Raumschiff. Wieder floh er und schlug sich mit Gurru zu seinem Dorf durch. (PR 2157)

Für seine Disziplinlosigkeit wurde Wogelkem zum Tode verurteilt und zusammen mit Gurru gefesselt von einer Pyramidenstufe des Berges Kedo gestoßen. Die beiden überlebten den Sturz und trafen unerwartet auf Alaska Saedelaere und Monkey, die über einen Zeitbrunnen auf die Heimatwelt der Perminen gelangt waren. Da er die beiden für Götter hielt, brachte er sie in sein Dorf und da Wogelkem und Gurru die Bestrafung überlebt hatten, wurden sie wieder in die Dorfgemeinschaft aufgenommen. Erfreut erfuhr Wogelkem, dass seine Frau noch lebte und sich von ihren schweren Verletzungen erholen würde. (PR 2157)

Der Stamm der Azzati bewahrte ein Artefakt auf, bei dem es sich, wie Saedelaere und Monkey herausfanden, um einen Holoprojektor handelte. Als Saedelaere ihn aktivierte, erfuhren sie, dass die Perminen einst innerhalb der riesigen Pyramide gelebt hatten und vertrieben wurden, weil sie keinen Frieden halten konnten. (PR 2157)

Wogelkem und Gurru brachten Saedelaere und Monkey zu einem Zugang zum Berg Kedo, der sich öffnen ließ. Dem Perminen blieb der Zutritt durch einen Prallschirm verwehrt und so wartete er außerhalb auf die beiden Galaktiker. Als sie zurückkehrten berichteten sie ihm, dass es sich bei der Pyramide um eine große Ortungsstation handelte, die sie deaktiviert hatten, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Galaktiker schenkten Wogelkem eine Taschenlampe und dieser gab ihnen als Gegengeschenk eine Flugschlangenfeder. (PR 2157)

Wogelkem kehrte zu seinem Stamm zurück und wollte versuchen, die verfeindeten Gruppen zu befrieden, damit sein Volk vielleicht irgendwann wieder seinen alten Platz als Wächter der Station einnehmen dürfte. (PR 2157)

Quelle

PR 2157