Embros Tscheda

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Embros Tscheda war ein Terraner, der zur Venus auswanderte.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 2040 noch junge dunkelhäutige Afrikaner war ein Riese von Gestalt. (PR 54 E)

Charakterisierung

Die Bewirtschaftungskunde gehörte nicht zu seinen Stärken. (PR 54 E)

Geschichte

Mitte 2040 [[]]gehörte Embros Tscheda zu einer großen Auswanderergruppe, die von der GLORIA zur Venus gebracht wurde. Schon vor dem Start lernte er einen gewissen Hinrich Volkmar kennen, ohne zu ahnen, dass er es in Wahrheit mit einem Arkoniden namens Atlan zu tun hatte. Unterwegs zur Venus freundeten sich Tscheda, »Volkmar« und der Mexikaner Miguel Hosta an. »Volkmar« teilte seine letzte Schokolade mit Tscheda. Beim Aussteigen auf dem Raumhafen von Port Venus wurde Tscheda beinahe von den Regenfluten in den Impulsstrom eines startenden Raumschiffes gespült. Atlan und andere Reisende konnten ihn gerade noch festhalten. Den Auswanderern wurden Unterkünfte in Port Venus zur Verfügung gestellt. Dort warteten sie darauf, Siedlungsgebiete zugewiesen zu bekommen. (PR 54 E)

Quelle

PR 54