Schokolade

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Schokolade ist eine nicht nur bei den Terranern beliebte Süßware.

Bekannte Schokoladenvarianten

Bekannte Schokoladenliebhaber

Bekannte Schokoladenhersteller

Geschichte

Mitte 1982 inspizierte Mildred Orsons die Uniform ihres Freundes Julian Tifflor und stellte fest, dass auf den Stiefeln Schokolade klebte. Tifflor hatte die Stiefel kurz zuvor geputzt. Humpry Hifield hatte die Schokolade auf den Stiefeln verschmiert, um Tifflor eins auszuwischen. (PR 28 E)

Atlan alias Hinrich Volkmar spendierte Embros Tscheda kurz vor der Abreise zur Venus im Jahre 2040 den letzten Rest Schokolade, den er noch bei sich hatte. (PR 54 E)

Im Jahre 2167 übergab Perry Rhodan Hunderten Waisen, die als Kindersoldaten auf dem Planeten Tarkalon missbraucht wurden, je eine Tafel Schokolade. Sie legten daraufhin ihre Waffen nieder. (PR-Action 13)

Im 16. Jahrhundert NGZ war Schokolade im Orionsland nur aus Überlieferungen bekannt. Der Gäone Faolain Settember genoss erstmals in seinem Leben ein Stück Schokolade, als er sich in Quinto-Center vor seinen Verfolgern versteckte. (PR 2942) Zu der Zeit waren in der Milchstraße die arkonidischen Kakaobohnen ein Renner. (PR-Olymp 1, S. 35) Die Epsaler hatten dagegen eigene Plantagen dieser Nutzpflanze auf dem Kontinent Cophayre. (PR-Extra 16, Kap. 12)

Quellen