Schokoladen-Ilt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Schokoladen-Ilt, kurz auch Schoko-Ilt, ist eine Entwicklung terranischer Wikipedia-logo.pngChocolatiers.

Geschichte

Am 22. Dezember 3443, nach dem Abschluss der tragischen Ereignisse um den Lokalen Schwarm, plante Perry Rhodan eine Überraschung für die zahlreichen Waisen- und Halbwaisenkinder Terranias. Reginald Bull sollte, aufgrund seiner idealen Statur, mit einem Weihnachtsmann-Kostüm verkleidet am Heiligen Abend im Gobi-Park am STARDUST-Memorial Schokoladen-Ilts unter den Kindern verteilen.

Wie der Name verrät, waren diese nach dem Vorbild Guckys gestaltet. Neben den typischen Mausbiber-Attributen wie Biberschwanz und Löffelohren verfügte die circa 30 Zentimeter hohe Figur zudem über einen Weihnachts-Ilt gemäßen Rauschebart und eine Zipfelmütze.

Als der Ilt Reginald Bull den Plan eröffnete, brachte er ihm auch den ersten produzierten und transparent verpackten Schoko-Ilt mit. Dem Staatsmarschall, der gedanklich die letzten geschichtlichen Ereignisse Revue passieren ließ, schmeckte der Schoko-Ilt trotz der pikanten Schokolade nicht – er fand ihn eher etwas zu klebrig.

Anmerkung: Ob sich die Befürchtung Bulls erfüllte, dass es nun zu Weihnachten und Ostern, und womöglich ständig, Schoko-Ilts zu kaufen geben könnte, und ob er tatsächlich den Weihnachtmann spielte, ist unbekannt.

Quelle

Kosmos-Chroniken 1