Faolain Settember

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Faolain Settember war ein Gäone, der das Quinto-Einsatzkommando befehligte. Davor war er an Bord der IWAN IWANOWITSCH GORATSCHIN (IIG) der stellvertretende Kommandant. Er war der jüngere Zwillingsbruder von Agostina Settember. (PR 2932)

Erscheinungsbild

Er war hager. Im Jahre 1551 NGZ war er 82 Jahre alt. (PR 2932, S. 17)

Paragabe

Settember hatte zusammen mit seiner Schwester einen telepathischen Verbund; sie konnten untereinander Gedankenlesen, allerdings nur jeweils als Empfänger »oder« als Sender und nur miteinander, und das auch nur über ein paar dutzend Kilometer hinweg. Um vom Empfänger zum Sender zu werden, kam von der Gegenseite die Aufforderung »Umschalten«, was einen hohen psionischen Kraftaufwand erforderte. (PR 2932)

Wegen dieser Paragabe wurden die Zwillinge vom Zweiten Solaren Imperium (ZSI) als Geheimagenten eingesetzt. (PR 2932)

Charakterisierung

Der Major neigte zum Draufgängertum. Er musste oftmals gegen aufwallende Gefühle ankämpfen. Fremden begegnete er mit Misstrauen. (PR 2932, S. 55)

Tarnidentitäten

Während der Suche nach seiner Schwester trat er unter dem Namen Alex Agost auf. (PR 2942, S. 52)

Geschichte

Faolain Settember wurde auf Ketrin im Troicasystem geboren. (PR 2933, S. 42) Seine Paragabe entdeckte er mit acht Jahren, als seine Schwester durch einen Raubtierangriff in Lebensgefahr geriet und auf telepathischem Weg um Hilfe schrie. (PR 2942, S. 14)

Im November 1551 NGZ berief Maroc Ogilvy ihn zum Kommandanten des Quinto-Einsatzkommandos. Am 25. November setzte Settember auf den Asteroiden über und widmete sich zwei Zielen: dem Aufspüren und Eliminieren von Lordadmiral Monkey sowie der Suche nach seiner Schwester Agostina Settember. Es gelang ihm, Agostina zu finden und vor dem Zugriff durch USO-Agenten zu bewahren. Die Freude über das Wiedersehen der Zwillinge währte nicht lange, denn kurze Zeit später überwältigte Monkey Faolain Settember und machte Agostina zu seiner Gefangenen. (PR 2932)

Nachdem Settember wieder zu sich gekommen war, versuchte er vergeblich, die Spur von Monkey wieder aufzunehmen. Daraufhin griff er zur Erpressung und drohte Monkey, Nitschiler Guuna zu töten, sollte der Lordadmiral einige vermisste Gäonen, darunter Agostina Settember, nicht freilassen. Seine Schwester kontaktierte ihn telepathisch und lenkte seine Aufmerksamkeit auf eine Nebenzentrale von Quinto-Center, die Monkey für die Selbstzerstörung des Himmelskörpers zu verwenden schien. Es war aber in Wirklichkeit ein Plan des Oxtorners, mit dem er das Augenmerk der Gäonen von dem wirklichen Ziel, der Eroberung der IWAN IWANOWITSCH GORATSCHIN, ablenken wollte. Die List gelang und Settember konnte nur machtlos zusehen, wie die USO-Agenten die Kontrolle über Quinto-Center und das gäonische Flaggschiff erlangten. Er selbst konnte sich versteckten. (PR 2933)

Später schlich er sich an Bord der IIG; am 3. Dezember stellte ihn Monkey in Begleitung von Agostina Settember, die ihren Bruder zur Aufgabe bewegte. (PR 2942)

Um den Gäonen auf die Seite der Galaktiker zu ziehen, präsentierte Monkey ihm Beweise für die Machenschaften der Thoogondu. Faolain Settember sichtete die Daten und willigte ein, den Lockvogel für die sich an Bord der IIG versteckenden Thoogondu zu spielen. (PR 2943)

Am nächsten Tag inszenierte Monkey die Flucht Settembers. Der Parabegabte funkte um Hilfe und wurde bereits einen Tag später von Samthochoon kontaktiert. Dadurch entdeckte er das Versteck der Thoogondu an Bord der IIG. Er wurde zu Moothusach geführt, der forderte, Settember zu erschießen. Im folgenden Handgemenge starb Samthoochon und Faolain Settember wurde verletzt. Der Gäone war nun von der negativen Rolle der Thoogondu überzeugt und sagte sich von ihnen endgültig los. (PR 2943, S. 60–61, PR 2944, S. 27)

Quellen

PR 2932, PR 2933, PR 2942, PR 2943, PR 2944