Ketrin

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Troica)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ketrin ist ein Planet der Sonne Troica im Orionsland.

Übersicht

Das Troicasystem befindet sich in der Peripherie des Zweiten Solaren Imperiums in der Galaxie Sevcooris. Ketrin ist eine Kolonialwelt der Gäonen und zeichnet sich durch widrige Umweltbedingungen aus. (PR 2933, S. 42)

Bekannte Orte

Der Sevcooris-Raumhafen ist durch alljährlich stattfindenden »Tag der Information« bekannt, mit dem die Begeisterung für die Belange der Flotte gesteigert werden soll. (PR 2942, S. 35)

Flora und Fauna

Die Tierwelt Ketrins ist für die Gäonen sehr gefährlich. Lediglich kleinere, meist vogelartige Lebewesen greifen Menschen nur selten an. (PR 2942, S. 13)

Zu den bekannten Arten gehören das Pfeilgras, das Breitblatt, die Stachelhecke und der Regenbogenspringer. (PR 2942)

Geschichte

Die ursprünglich waldreiche Wildnis Ketrins wurde von den Gäonen urbar gemacht. (PR 2942, S. 13) Zu den prominentesten Bürgern von Ketrin gehörten die Settember-Zwillinge, die dort um 1469 NGZ geboren wurden. (PR 2933, S. 42)

Quellen

PR 2933, PR 2942