Ememthener

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ememthener waren ein Volk auf dem Planeten Belagua in der Galaxie Chanda.

PR2678Illu.jpg
Maran Dana Fogga
Heft: PR 2678 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild und Physiologie

Die Ememthener waren humanoide Wesen. Als Besonderheit verfügten sie über ihr Schaumhaar: Ihre Gedanken manifestierten sich als Blasen oder Schaum auf ihrem Kopf zwischen den Haaren. Im Verlauf von zwei oder drei Tagen setzten diese Blasen das eigentliche Substrat, den Inhalt ihrer Gedanken, frei, welches sich in dünnen Schichten auf der vorderen Hirnhaut absetzte. (PR 2678) Diese Besonderheit verlieh ihnen auch die Fähigkeit, miteinander durch Verschmelzung ihrer Gedanken zu kommunizieren, indem sie ihre Köpfe zusammensteckten, sodass sich das Schaumhaar mehrerer Ememthener berührte. Dabei entstand eine gemeinsame Gedankentraube. (PR 2679)

Bekannte Ememthener

Gesellschaft

Die Ememthener lebten versteckt auf dem Planeten Belagua. Soweit bekannt, lehrten die Ememthener ihre Kinder, sobald diese ein Alter zwischen drei und fünf Jahren erreicht hatten, Gedanken in Form von Gedankenblasen zu schaffen. (PR 2679)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt, als die Oraccameo Krieg gegen die Kuippri führten, sowie erste Experimente zur Vergeistigung unternahmen, wurden die Ememthener anscheinend von den Kuippri unterdrückt. Den Ememthenern gelang es, Maran Dana Fogga in ein Raumschiff zu schmuggeln, welches zum Robotwerk flog. Wie beabsichtigt wurde Maran von Wörgut Gooswart gefunden, der ihn für den Letzten einer unbekannten Spezies hielt. Gooswart, der Kriegsminister der Oraccameo, verpflichtete Maran für kulturelle Dienste. Maran begann, Gooswart in seinem Sinn zu beeinflussen, und verhalf ihm schließlich zum Aufstieg zum Obersten Herren der Oraccameo. Außerdem beeinflusste und sabotierte Maran die zum Zweck der Vergeistigung geführten Experimente der Oraccameo mit den Weltengeißeln, sodass die Verschmelzung des bei der Vergeistigung entstandenen QIN SHI mit vier weiteren zwangsvergeistigten Entitäten misslang – jene vier Entitäten flohen nach Escalian. Maran konnte jedoch nicht verhindern, dass er während der Vergeistigung der Oraccameo in QIN SHI aufging. So erfuhr dieser die Koordinaten des Planeten Belagua. Maran kehrte als Avatar QIN SHIS in seine Heimat zurück. Anschließend fraß QIN SHI das Volk der Ememthener. (PR 2678, PR 2679)

Quellen

PR 2678, PR 2679