Empeh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Empeh war der Name, den Ronald Tekener im Januar 1463 NGZ dem Portier des Hotels Zum Dron in Oriksmer auf Adeksion gab, als er sich von diesem zur Luxussuite Raum Bostich führen ließ. Der tatsächliche Name klang in Tekeners Ohren wie »Empehgoraltu-Irgendwas«, aber da Tekener den Namen nicht genau verstehen konnte, beschloss er, den Portier Empeh zu nennen.

Erscheinungsbild

Welchem Volk Empeh angehörte ließ sich schwerlich sagen. Er selbst bezeichnete sich als genetisches Experiment und behauptete, aus unterschiedlichen Genomen konstruiert worden zu sein. Sein Körper war grundsätzlich humanoid, er war kleinwüchsig und hatte eine weiche, grünliche Haut. An den Schultern seiner beiden dürren Arme wuchsen zwei Krebsscheren und im Gesicht trug er vier Augen, zwei davon wie die von Humanoiden, die anderen beiden wie die Facettenaugen von Insektoiden.

Charakterisierung

Der Portier hatte die aufgesetzte, affektierte Marotte, die Gäste des Hotels in der dritten Person anzusprechen. Diese Marotte legte er nur ab, wenn sich der Gast als hochgestellte oder vermögende Persönlichkeit herausstellte.

Geschichte

Im Januar 1463 NGZ stieg Ronald Tekener in seiner Tarnidentität als Saerdan Cerked im Hotel Zum Dron auf Adeksion ab und ließ sich von Empeh zur Luxussuite Raum Bostich führen. Außerdem beauftragte er Empeh damit, ihm eine Einladung zu einem Glücksspiel zu besorgen. Tekeners Ziel war es, Informationen über die TRAITOR-Marodeure zu sammeln. (PR 2512)

Quelle

PR 2512