Eolix

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eolix war der Steuerplanet des Schwarms Kys Chamei. (PR 2144)

Astrophysikalische Daten: Eolix
Sonnensystem: Zentrale Statiksonne
Galaxie: Schwarm Kys Chamei
Bekannte Völker
Cynos

Übersicht

Fünf Imaginäre steuerten von Eolix aus den Schwarm. (PR 2145)

Der Planet war vollständig mit technischen Anlagen bedeckt, die bis in große Tiefen reichten. Das eigentliche Steuerzentrum befand sich in einem zwölf Kilometer durchmessenden Talkessel, an dessen Rand goldene Gebäude bis zu drei Kilometer hoch aufragten und eine Art Wall bildeten. Innerhalb des Kessels existierte ein Raumhafen. (PR 2158)

In den Archiven von Eolix war die gesamte Geschichte Kys Chameis enthalten, seit der Diener der Materie Ramihyn den Schwarm erbaut hatte. (PR 2145)

Bevölkerung

Auf Eolix leben Cynos. Vertreten sind einfache Technos über Magos bis hin zu den Imaginären. (PR 2145)

Geschichte

Der Planet wurde von der LEUCHTKRAFT im Jahr 1312 NGZ vernichtet, dabei wurde allerdings kein Bewohner des Schwarms getötet. Kurz zuvor konnte Alaska Saedelaere noch den Anzug der Vernichtung von dem Planeten bergen. (PR 2158)

Quellen

PR 2144, PR 2145, PR 2158