Erdwelt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Erdwelt ist ein Planet in der Galaxie Marasin.

Übersicht

Es handelt sich um eine trostlos wirkende Sauerstoffwelt. Es gibt nur zwei Binnenmeere und zahlreiche kleinere und größere Seen. Die Wasserflächen machen nur etwa 10% der Landmasse des Planeten aus. Nur in der näheren Umgebung der Gewässer gibt es einige Wälder. Das übrige Land ist von Flechten, Krüppelbäumen und niedrigem Buschwerk bewachsen.

Auffällig sind zahlreiche Löcher im Boden, die die Eingänge zu den unterirdisch angelegten Stollen- und Höhlensysteme der Hohrugk darstellen. Die Tunnel werden von einem moosartigen Belag, der die Wände teilweise bedeckt und einen schwachen Lichtschimmer aussendet, erleuchtet.

Geschichte

In grauer Vergangenheit wurde Erdwelt von den Illochim unter dem Kommando von Juristhan angeflogen. Der Kanarve ordnete die Untersuchung der Erdlöcher und Tunnelsysteme an. Koschkromen wurde von einem der Hohrugk räumlich versetzt. Juristhan wurde von einem der für Tiere gehaltenen Wesen aufgefordert, das Tunnelsystem zu verlassen oder er würde das Schicksal Koschkromens teilen. Der Kommandant zog sich rasch auf die Planetenoberfläche zurück, wo er wieder auf Koschkromen traf, der unversehrt plötzlich aufgetaucht war.

Juristhan erkannte den Wert der Hohrugk für das Volk der Illochim und informierte die Doviate über seine Entdeckung.

Quelle

Marasin 2